Mein langer Weg

Mein langer Weg

Mein Leben als Behinderte

Heidi Vogel


EUR 18,00

Format: 12 x 19 cm
Seitenanzahl: 412
ISBN: 978-3-99007-520-3
Erscheinungsdatum: 30.06.2011
Die kurze Unachtsamkeit meiner Mutter, aus der die Erlaubnis, auf dem Schnee hinunterzurutschen, hervorging, veränderte mein Leben für immer. Aber das Leben ist trotz vieler Einschränkungen auch als Behinderte lebenswert. Die obligatorische Schulzeit kann ich normal absolvieren, für die Lehre komme ich auf Umwegen in ein Ausbildungsheim, finde das aber nach Anlaufschwierigkeiten gut und schaffe etwas, was ich selber nicht für möglich hielt. Als Mutter Opfer einer tödlichen Krankheit wird, hält sich meine Trauer um sie in Grenzen, weil sie es manchmal zu gut mit mir gemeint hat und mich zu stark einschränkte.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Mein langer Weg

Alexander Kail

Ein neues Zuhause für Frederick

Weitere Bücher von diesem Autor

Mein langer Weg

Heidi Vogel

Das Schicksal heißt Alex

Buchbewertung:
*Pflichtfelder