Sonstiges & Allerlei

Außerirdische und was Sie darüber wissen sollten

Peter Leibundgut

Außerirdische und was Sie darüber wissen sollten

Wissen(schaft) versus Spekulation

Kundenbewertungen:

5 Sterne
Feedback - 15.04.2012
Hanspeter Bösiger

Weil ich astronomisch vorbelastet bin, konnte ich das Buch so wirklich mit Genuss lesen. Und kurz gesagt: Es gefällt mir sehr. Der Autor hat dafür offenbar enorm viel Zeit und Sorgfalt aufgewendet; darauf lässt schon allein das Quellenverzeichnis schließen. Für mich war es eine tolle Zusammenfassung vieler astronomischer Themen, die sonst Hunderte oder Tausende von Seiten verschlingen. Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Leute schon etwas Mühe bekunden, denn auf vielen Seiten wimmelt es von Fachausdrücken und Fremdwörtern, die sie im Glossar nachschlagen müssen (was mit der Zeit doch recht ermüdend wirkt). Aber nochmals: Für mich ist es eine herrliche Zusammenfassung mit Thesen, Antithesen, Vermutungen, Beweisen, Erklärungen und möglichen Erklärungen …Der Autor hat es fertig gebracht, überall den Überblick zu wahren und trotz aller Begeisterung für mögliches außerirdisches Leben objektiv zu bleiben und sich auf Tatsachen und "gesicherte" Feststellungen zu stützen. Diese Art des Vorgehens dient der Wahrheitsfindung und ist trotz der Ernüchterung, die sich dem vielleicht zu hoffnungsvollen Leser einstellt, der ehrlichste und wissenschaftlich korrekteste Weg.

Format: 17 x 22 cm
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3-99003-549-8
Erscheinungsdatum: 24.08.2011
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 18,90
EUR 11,99

Schulschluss-Tipps