In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

Aktiviere Deine Selbstheilung und lerne wie und warum Du mit einer neuen Denk- und Handlungsweise Deine Gesundheit und Dein Leben verändern und positiv beeinflussen kannst

Yvonne Waeber


EUR 19,90
EUR 15,99

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-99131-909-2
Erscheinungsdatum: 14.06.2023
Ein Leitfaden zu einem erfüllteren Leben – durch einfache Veränderungen in der Denk- und Handlungsweise sowie die Einbindung ätherischer Öle in den Alltag. Anhand persönlicher Erfahrungen zeichnet Yvonne Waeber einen Stufenplan für jedermann.
Einleitung


Herzlich WILLKOMMEN zu 30 Tagen voller Inspiration und Erfahrungswerte, die Dein Leben verändern können.

Vor rund zehn Jahren habe ich mir zum ersten Mal gesagt, dass ich ein Buch schreiben und anderen Menschen Mut und Hoffnung schenken möchte. Das war in einer Zeit, in der man nach monatelanger Suche endlich herausgefunden hat, was der Grund für meine Energie- und Kraftlosigkeit, meine Schmerzen und plötzlichen Angstzustände sein könnte. Die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber war für mich eine so große Erleichterung, dass ich umgehend einen Energieschub, und vor allem Hoffnung auf Heilung hatte.

So habe ich in der Folge auch unendlich viele Tagebücher und Kapitel für mein geplantes Buch geschrieben und sitze nun hier und präsentiere Dir etwas komplett anderes.

Würde ich meine ersten bereits geschriebenen Kapitel veröffentlichen, Dir Mut zusprechen wollen und Dir raten, immer an Dich zu glauben, so wäre das nur ein Bruchteil dessen, was ich in den letzten Jahren lernen und erfahren durfte. Zudem beinhalten meine früheren Zeilen nicht gerade viel Freudvolles, weil ich ausschließlich über meinen nie enden wollenden Leidensweg geschrieben habe.

Hinzu kommt, dass das Epstein-Barr-Virus nicht meine einzige Baustelle gewesen ist. Infolge der Entfernung meiner Gebärmutter ohne Hormonersatztherapie, der Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber gepaart mit zu wenig Erholung, gesellte sich aufgrund meiner bisherigen Leidenszeit und monatelanger Ursachenforschung an falschen Stellen auch noch eine Candidose dazu. Deshalb möchte ich das Ganze abkürzen und Dir mit meinen nachfolgenden Zeilen meine Erkenntnisse, die unter anderem dazu geführt haben, dass ich wieder in meine Kraft gekommen bin, direkt und ohne Umwege möglichst einfach weitergeben.

Rückblickend und mit dem heutigen Wissen kann ich sagen, dass ich während und nach meiner Genesung erst den absoluten Durchbruch zurück ins Leben geschafft habe, als ich erkannt habe, welch kraftvollen Einfluss die Hormone, das Nervensystem und unbeachtete Emotionen auf unsere Gesundheit haben.

Deshalb setze ich mit meinem Buch auch direkt bei diesen Themen an und zeige Dir möglichst einfach die Zusammenhänge auf und möchte Dir durch das Teilen meiner persönlichen Erfahrungen Hoffnung und Mut schenken. Ich möchte Dir zeigen, dass es sich immer lohnt, weiterzumachen und an sich zu glauben.

Du solltest aber auch wissen, dass mein Genesungsweg mich durchaus nicht immer weiter nach vorne gebracht hat – im Gegenteil, die Diagnose „Pfeiffersches Drüsenfieber“ und die weiteren Herausforderungen, die es zu akzeptieren und zu stemmen gab, zwangen mich immer wieder in die Knie. Heute weiß ich, dass auch diese gemeisterten Hürden mich gestärkt und weitergebracht haben.

Bevor wir uns nun gemeinsam auf die Reise machen, möchte ich Dir doch noch ein paar Gedanken und persönliche Worte zum Inhalt des Buches mitgeben:

Weil unser Gehirn mindestens einundzwanzig Tage Zeit braucht, um neue Pfade zu bilden, alte Gewohnheiten und Denkmuster zu brechen, habe ich die nachfolgenden Kapitel in 30 Tage gegliedert. Jedes Kapitel entspricht einem Tag und kann bei konsequenter Umsetzung über einen längeren Zeitraum Deine Selbstheilungskraft unterstützen und für eine nachhaltige Veränderung in Deinem Leben sorgen.

Noch etwas … Der Einfachheit halber werde ich Dich beim „Du“ nennen und gehe davon aus, dass das so für Dich in Ordnung ist. Wenn wir uns im echten Leben einmal treffen sollten, können wir ja immer noch entscheiden, wie wir uns ansprechen möchten.

Ich mag es gerne einfach und effizient, deshalb ist das Buch so aufgebaut, dass Du jeden Tag Gelesenes praktisch ohne zusätzlichen Aufwand in Deinen Alltag integrieren und umsetzen kannst.

Vielleicht möchtest Du auch Kapitel für Kapitel durchlesen und die Themen mitnehmen, die sich für Dich stimmig anfühlen.

Die kursiv geschriebenen Zeilen in diesem Buch resultieren aus meinen persönlichen Erfahrungen und Gewohnheiten. Ich habe das Rad nicht neu erfunden, sondern habe einfach während meiner Krankheit begonnen, hinzuschauen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu befassen, viele Bücher gelesen und Onlineseminare gebucht. Stück für Stück habe ich Gelerntes und Gelesenes in meinen Alltag integriert und beobachtet, was es mit mir macht. Was mir passend schien und leicht umzusetzen war, habe ich beibehalten, oder habe Zusätzliches ergänzt.

Weil ätherische Öle einen nachweislich positiven Einfluss auf unser Nervensystem haben, werde ich ergänzend zu meinen persönlichen Erfahrungen auch die Möglichkeiten der Aromatherapie in dieses Buch mit einfließen lassen.

Die ätherischen Öle haben seit dem ersten Kennenlerntag vor sechs Jahren einen festen Platz in meinem Leben und sind nicht mehr wegzudenken. Sie bereichern nicht nur mein körperliches Wohlbefinden, sondern sind vor allem rund um die mentale Gesundheit noch immer in regelmäßigem Einsatz.

Deshalb können drei von mir ausgesuchte ätherische Ölfläschlein auch Bestandteil dieses 30-Tage-Programms, welches Du in Buchform in Deinen Händen hältst, sein.

Damit Du Dich also bei Bedarf zusätzlich mit der Aromatherapie unterstützen kannst, nenne ich Dir nachfolgend die ätherischen Öle, die ich für mich aufgrund ihrer Eigenschaften ausgewählt und in meiner Genesungsphase regelmäßig angewendet habe:

Basilikum, Ocimum basilicum ct. Linalool
Wildorange, Citrus sinensis
Bergamotte, Citrus bergamia
Zedernholz, Juniperus virginiana
Lavendel, Lavandula angustifolia

Bitte achte darauf, dass Du keine Aromaöle aus dem Discounter verwendest, sondern wirklich reine ätherische Öle, die es im Fachhandel, oder bei seriösen Öle-Anbietern zu kaufen gibt. Du wirst im Laufe der folgenden Seiten erfahren, wann und wie Du die genannten Öle anwenden und bei Gefallen in Deinen Alltag integrieren kannst.

Der Fokus dieses Buches liegt aber vor allem darauf, Dir neue mögliche Denk- und Handlungsweisen mitzugeben, die Du in Deine Alltagsroutinen übernehmen kannst.

„Dein Denken und Fühlen kreiert Deinen Seinszustand.“
Dr. Joe Dispenza

Je nach Tempo und Intensität der Übungen, die Du machst, wirst Du eine Veränderung feststellen. Deshalb empfehle ich vor allem gerade zu Beginn, dass Du Dir jeden Tag ein bisschen Zeit nimmst und eine Tagesaufgabe, oder einen Teil davon auch umsetzt. Denn wir wollen nicht nur Deine Energie, Gedanken und positiven Emotionen stärken, sondern eben auch Neues in Dein Leben bringen.

Glaube mir, als ich früher solche Sätze gelesen oder Worte gehört habe, sind gleich Gedanken hochgekommen wie: „Du hast ja keine Ahnung, wie schlecht es mir geht, wie soll ich positive Gefühle haben, wenn ich doch sowieso dies und jenes nicht haben oder machen kann“ …

Wenn die Tage von lauter gefühlten negativen Emotionen, vielleicht ungeliebten Verpflichtungen oder Arbeit, gesundheitlichen Themen, Unzufriedenheit oder Trauer geprägt sind, und man wenig oder gar keine schönen Momente hat, dann fällt es einem wirklich schwer, in ein Gefühl von Liebe, Dankbarkeit und Freude zu kommen.

Weil Du aber gerade diese Zeilen liest, hast Du ja bereits den ersten Schritt getan und ich bin überzeugt, dass auch Du Deinen Fokus auf das Positive richten und in Deine Kraft kommen kannst.

Ich kann Dir auch versichern, dass es bestimmt nicht immer einfach sein wird. Denn unsere Gedankenstimme und unsere Gewohnheiten werden sich weiterhin täglich melden. Warum das so ist und wie unser Gehirn funktioniert, erfährst Du noch in den nächsten Kapiteln.

Ein weiterer Tipp, den ich Dir unbedingt mit auf Deinen Weg geben möchte:

Setze Dich nicht unter Druck, hab nicht die Erwartung, dass sich gleich ab dem zweiten Tag alles ändert … Nimm von den vielen Möglichkeiten das heraus, was für Dich machbar ist, und von denen Du glaubst, sie zum aktuellen Zeitpunkt umsetzen, oder in Deinen Alltag integrieren zu können.

Ich sage Dir das, weil ich, wie eingangs erwähnt, immer wieder ein paar Rückschritte gemacht habe, sei es mit ähnlichen Programmen, Seminaren oder Richtungswechseln. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, wurde unsicher und zweifelnde, kritische Emotionen nahmen wieder überhand.

Es gibt auch Übungen oder Tipps, die nicht an einem Tag abgeschlossen werden und immer wieder erweitert oder wiederholt werden sollten. Je nachdem, in welcher Situation Du Dich gerade befindest und welche Ziele Du verfolgst.

Und bitte, denke immer daran, dass es auch Platz für traurige, enttäuschte oder wütende Momente geben darf im Leben. In der heutigen Gesellschaft kann man sich schnell mal unter Druck setzen lassen, wenn „man“ nicht so funktioniert wie geplant, oder gewohnt. Das finde ich sehr schade, denn …

… Unterdrückte Emotionen sind tickende Zeitbomben … Irgendwann können sich diese in einer anderen Form und viel heftiger zeigen als es für den Moment den Anschein macht. Also lass Deine Gefühle zu und mache sie Dir einfach bewusst.

Los geht’s: Auf den nachfolgenden Seiten teile ich mit Dir die für mich wertvollsten Erkenntnisse der letzten acht Jahre und wünsche mir, dass ich auch Deinen Alltag bereichern und Deine Gesundheit und Dein Leben zum Positiven verändern kann.

Herzlichst, Yvonne

Die in diesem Buch enthaltenen Ausführungen sowie die Anwendung der ätherischen Öle dienen nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt! Die Autorin teilt mit Dir ihre persönlichen Erfahrungen, ihre Leidenschaft und Freude mit all diesen vielen Möglichkeiten, Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen!

Autorin und Verlag können für unsachgemäßen Gebrauch keine Haftung übernehmen.



Tag 1
Träume, Wünsche und Ziele


DANKE, dass Du mein Buch in Deinen Händen hältst und ich Dich mit meinen Zeilen ein Stück auf Deinem Lebensweg begleiten darf.

Ich habe Dir versichert, dass die Übungen kurz, einfach und ganz leicht in den Alltag zu integrieren seien. Tja, und jetzt starten wir im ersten Kapitel bereits mit einer ersten Herausforderung.

Nachfolgender Tipp ist allerdings wichtig für die kommenden Tage, Wochen und Monate. Und ich kann Dir versichern, es bleibt der Einzige, dessen Umsetzung vorerst länger als maximal dreißig Minuten dauert.

Ich lade Dich ein, heute mit Gedanken und Notizen rund um Deine Wünsche und Träume zu starten.

Beschäftige Dich mit dem Gedanken, WARUM Du dieses Buch erworben hast. Du solltest Dir bewusst machen, WARUM Du Dir mehr Gesundheit, Lebensfreude, Energie, oder eine Veränderung wünschst. Denn wir brauchen immer ein WARUM, um uns auf den Weg zu machen. So ergibt sich nachfolgende Übung eigentlich von selbst und sollte auch nicht abschließend sein.

Notiere Dir nicht, ob Du etwas verändern oder anders machen möchtest. Wir möchten uns in den folgenden Kapiteln nicht auf einen gefühlten Mangel und dessen Veränderung fokussieren. Erinnere Dich an mein erstes geplantes Buchprojekt und meine Zeilen in der Einleitung. Wir wollen destruktiven Gedanken und unerwünschten Emotionen keinen Raum geben.

Ziel dieses 30-Tage-Programmes in Buchform ist es, neue, freudige und liebevolle Emotionen in Dein Gehirn zu programmieren, um neue Gewohnheiten und Denkweisen in Deinen Alltag zu bringen. Wir können Erlebtes und die dazugehörigen Emotionen nicht aus unserem Gehirn löschen. Wir können unsere „Festplatte“ jedoch immer und immer wieder neu programmieren. Unser Gehirn ist neuroplastisch und somit veränderbar. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich auf etwas Neues, Schönes fokussierst und Platz für Deine Ziele, Träume und freudvolle Gewohnheiten schaffst.

Auf diese Weise kannst Du positive Emotionen, die an unterschiedliche Handlungen geknüpft sind, hinzufügen. Je mehr neue, positive und freudvolle Erfahrungen, mit den entsprechend dazugehörenden Emotionen, Du hinzufügst, umso schneller spürst Du eine Veränderung.

Hier also Deine erste Aufgabe, mit der Du heute starten und die Du bei Bedarf die nächsten Tage und Wochen immer wieder anpassen, erweitern, oder ergänzen kannst:

Schau Dir folgende Bereiche an und notiere Dir dazu ganz genau und detailliert, wie Du diese gestalten und leben möchtest:

- Gesundheit und Beziehungen
- Beruf und Finanzen
- Persönliche Wünsche, materielle Dinge
- Und wenn Dir sonst noch etwas einfällt – nur zu!

Du kannst Deine Vorstellungen auch mit Bildern ergänzen. Eine bunte Collage dazu machen, die Du sichtbar irgendwo in Deinem Zuhause aufhängst. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und hab Spaß dabei. Erinnere Dich, wie Du als Kind schon große Träume hattest.

Ich persönlich wünschte mir als Kind nach einem „Prinzessinnendasein“ (schöne Kleider und ein großes Schloss inklusive), eine berühmte Sängerin, dann Schauspielerin bis hin zur Kinderkrankenschwester zu werden. Damals gab es keine Zweifel für mich, das Gewünschte nicht zu erreichen und ich spielte und lebte wann immer möglich in meiner Traumwelt.

Zugegeben, das klingt jetzt natürlich absolut komisch, sind wir doch „erwachsene Personen“. Es ist auch nicht ganz einfach, sich heute hinzusetzen und sämtliche Zweifel, die inneren und äußeren Stimmen, wegzulegen und sich einfach eine Stunde über ein leeres Heft oder ein Stück Papier zu beugen und in eine „kindliche unbeschwerte Träumerei“ zu entfliehen.

Ich möchte Dich jedoch heute ermutigen, genau das zu tun! Mach diesen ersten Schritt und versuche Dich in diese Lage zu versetzen. Lass Deinen Verstand außen vor und notiere einfach mal grob, was Du gerne haben, machen oder erreichen würdest, wenn es keine Grenzen gäbe. Und wenn Du Dir vorab ein hübsches leeres Heft kaufen möchtest, dann tu das. Nimm Dir aber heute zumindest die Zeit, über die genannten Bereiche nachzudenken und schwelge in Deinen Träumen. Versuche einfach, nicht an das scheinbar Unmögliche zu denken, denn bei dieser Übung gibt es kein „Nicht möglich“.

Wenn Du zum Beispiel im Lotto gewinnen möchtest – was wir wahrscheinlich alle gerne tun würden –, dann schreibe Dir auf, wann und wie viel Geld Du gewinnen möchtest. Und ganz WICHTIG dabei ist: WARUM möchtest Du einen Lottogewinn über XY haben? Was möchtest Du mit diesem Gewinn machen? Wen möchtest Du daran teilhaben lassen. Wenn Du denn so dasitzt und Dir darüber Gedanken machst, garantiere ich Dir, dass bereits eine kleine Freude spürbar sein wird. Diese Freude erzeugt in der Folge logischerweise auch eine angenehme Emotion … Ich gehe im Laufe der folgenden Seiten noch darauf ein und erkläre Dir, warum diese Emotionen so wertvoll sind.
5 Sterne
In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit  - 26.04.2024
Karin

Inspirierend, viele gute Sachen die im Alltag einfach umgesetzt werden können!

5 Sterne
Mehr Lebensfreude und Leichtigkeit - 06.08.2023
Melissa Lobert

Vor weg, ich bin noch nicht ganz durch mit den 30 Tagen, bin mir aber sicher das das Buch mir dabei hilft, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu etablieren. Selbstverständlich ist es wie bei allen Ratgebern, nur lesen hilft nicht. Die Autorin schreibt abholend, lässt Platz für die eigenen Notizen und „bleibt auf dem Teppich“ in dem sie keine Methode als Zaubermittel verkauft, sondern aufklärt und ihre Methoden anbietet. Oftmals werden bei solchen Büchern medizinische Dinge schlicht weg außen vorgelassen, nach dem Motto „Du musst nur wollen“, das ist hier anders, die Verbindung zu den Hormonen und Krankheiten werden immer wieder angerissen.Besonders die kleinen Infos über die Autorin zwischendurch, die gut gewählten Zitate und auch die kleinen Bildchen machen das Buch „leicht“. Die Verknüpfung mit den Ölen finde ich höchst spannend und ich werde sicherlich das ein oder andere Mal probieren.Es bietet auf jeden Fall eine Grundlage für alle die etwas verändern wollen, deshalb würde ich mir auch ein weiteres Buch von der Autorin kaufen.

5 Sterne
In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit - 01.08.2023
Cornelia Schenk

Gute und spannende Anleitung zur Selbsthilfe wie ich mein Leben positiv beeinflussen kann.

5 Sterne
In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit  - 31.07.2023
Jean-Pierre

Tolles Buch mit vielen AHA Momenten., die zu einem Umdenken motivieren.

5 Sterne
In 30 Tagen zu - 31.07.2023
Elisabeth

Gefällt mir

5 Sterne
In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit - 28.07.2023
Rosemarie Steiner

wunderbares Buch, habe alles hautnah miterlebt.

5 Sterne
Positive  - 28.07.2023
Sibylle Etter

Man fühlt sich gut und leichter

Das könnte ihnen auch gefallen :

In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

Winfried Schlotter

Meine Weltsicht

Buchbewertung:
*Pflichtfelder