ICH BIN, deshalb SIND WIR

ICH BIN, deshalb SIND WIR

Der Weg zu DEINER inneren Ruhe

Peter Dutly


EUR 24,90

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 78
ISBN: 978-3-99130-378-7
Erscheinungsdatum: 29.01.2024

Leseprobe:

Schön, dass es DICH gibt


Wie schön, dass es Dich gibt, auf dieser Erde! Uns allen ist genau wie Dir, auf dieser Welt, nur eine ZEIT gegeben. Wer weiß schon, wie lange wir doch leben?



Eine Vorbesinnung


Wer bist Du tatsächlich? Stehst Du schon dort, wo Du sein möchtest? Strahlst Du Lebensfreude, Optimismus und Selbstvertrauen aus? Steuerst Du, Deines Sieges gewiss, voll bewusst Deinen gesteckten Zielen entgegen? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Weißt Du, was Du kannst, was Du willst und wie Du dies alles erreichen kannst? Oder lässt Du Dich ziellos, dem Weg des geringsten Widerstandes folgend, von Deinem Leben treiben? Was bereust Du sehr?

Wenn dem nicht so ist, dann lass Dir ruhig sagen, Du kannst ALLES überwinden. Was Dir jetzt im Wege steht, bist Du selbst. Du kannst alles erreichen, was Du Dir wünschst, ganz gleich, wer Du jetzt bist, wo Du heute stehst und was Du momentan, augenblicklich tust. Die Kraft und die Fähigkeit, kein Versager, sondern ein Jasager und Sieger zu sein, sind in DIR. Dieses Buch will Dir helfen, Deine innere Kraft und Stärke, ich nenne ihn den inneren Helfer, kennenzulernen und mit ihm Freundschaft zu schließen. Die Tatsache, dass ich in meinem

Leben glücklich bin, ist einer der Hauptgründe, weshalb mir Menschen, die es nicht sind, so sehr Sorgen machen. Ebenso beunruhigt mich, dass unglückliche Menschen ihre Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen. Folglich setzen sie nicht ihre ganze Kreativität ein. Hinweis an alle, den/die LeserIn? Ich verwende die geschlechtsneutrale Schreibweise, d. h. ausschließlich die männliche Schreibweise, dies bezieht sich somit auf beide Geschlechter. Des Weiteren eine Anmerkung zum „Du“ in diesem Buch. Mit dem „Du“ will ich die Distanz, welche öfters zwischen dem Autor und dem Leser besteht, überbrücken. Dies ist genau meine Absicht, das „Du“ zu verwenden, denn ich weiß seit Langem, dass unser innerer Helfer nur auf das „Du“ – und nicht auf das „Sie“ – reagiert. Dieses Buch wird Dir helfen, Deinen inneren Helfer, Deine Kraft und Stärke, kennenzulernen und mit

ihm Freundschaft zu schließen. Auf den nun folgenden Seiten werde ich schlicht und einfach die Erkenntnisse beschreiben, dir mir geholfen haben, mein Leben zu verändern. 24 Stunden am Tag stehen wir alle im Leben. Wenn dieses Buch dazu führt, dass Du einen neuen Sinn, eine große Erfüllung in Deinem Leben und tieferes Glück findest, dann sind die Ziele meines Werkes erreicht und ich danke Dir für Dein Vertrauen. Deshalb dieser Titel: Ich mit meinem inneren Helfer, zusammen sind wir sehr

stark, ein Bündnis, eine ewig anhaltende und dankbare Kraftquelle. Das ist seine Aufgabe. Er vermag sie aber nur zu erfüllen, wenn Du ihm durch rechtes Denken und Verhalten und durch Dein Vertrauen die Möglichkeit gibst, Dir helfen zu lassen. Alte Sagen von hilfreichen Legenden sind, nach Erkenntnissen der modernen Seelenforschung, sicher keine Märchen, sondern Wirklichkeit. Ich will gleich hier betonen, dass er mir stetig die besten Dienste leistet. Alles, was ich erreicht und erschaffen habe, ihm verdanke und aus unzähligen Erfahrungen anderer Menschen weiß, ist, dass jeder diesen inneren Helfer zu seinem Freund und zuverlässigen Verbündeten machen kann. Erfülle Dein Herz mit Freude und Dank ihm gegenüber, damit Du recht oft sagen kannst: Mein Glaube an meinen inneren Helfer hat mir wiederum geholfen. All diese Segnungen kann ich persönlich voll und mit dankbarem Herzen bestätigen. Diese Wunschkonzentration und Erfolgsbejahung verleihen Deinem Denken, Wollen und Tun eine erhöhte Durchschlagskraft, umso mehr, wenn Du Dir dabei bewusst bist, dass alles, was Du Dir wünscht, innerlich bereits Dein ist.

Die Bejahung dient nur dazu, der inneren Wirklichkeit auch äußerlich zur Sichtbarwerdung zu verhelfen. Wie das geschehen kann und wie Du mit seiner Unterstützung und seinem Beistand alle Sorgen und Ängste, Schwierigkeiten und Nöte sicher überwindest, will ich Dir hier gerne zeigen. Ich bin mir gewiss, dass Du mir eines Tages bestätigen wirst, dass der innere Helfer auch Dich sorgenfrei, glücklich und erfolgreich gemacht hat. Dieses Buch, „ICH BIN, deshalb SIND WIR“ ist keine Lektüre im üblichen

Sinne, welche man zur Kenntnis nimmt und dann beiseitelegt und vergisst. Es ist Dein Universalschlüssel zu Deinem neuen Leben, den Du ständig zur Hand haben und mit dessen rechtem Gebrauch Du Dich gründlich vertraut machen solltest. Was gestern noch Gültigkeit hatte, wird heute neu definiert. Dies sehr oft ohne unser persönliches Mitwirken. 24 Stunden am Tag stehen wir alle im Leben. Wir versuchen mit Augen, Ohren, Nase und Mund unsere Umwelt zu begreifen. Manche Erfahrungen und Erkenntnisse sind auch die Grundlage für eine gesunde Lebensgestaltung. Suchst Du Hilfe in Deiner Zerrissenheit, Trost

für Deinen Kummer, Befreiung von Deinen Sorgen, Erlösung vom Leid? Diese Hilfe wird Dich stärken, wenn Du sie nicht mehr außerhalb von Dir suchst, sondern in Dir. In Dir ist ein Helfer, auf den Du Dich restlos verlassen kannst. Er wartet auf Deine Wünsche und auf Dein Vertrauen, um Dir beizustehen. Das ist das Erste, was Du erkennen musst, wenn Du wirklich frei werden willst: Alle Kraft ist in Dir selbst! In jedem von uns ist ein Zentrum der Kraft, wo die Fülle der Liebe und Wahrheit wohnt.

Mit dem Wissen, dass wir mit unserem Kopf erkennen und mit unserem Herzen erfahren und begreifen, handeln wir sehr oft mit unserem „Bauchgefühl“. Dies ist gut und macht uns öfters sogar sicherer in unserer Kommunikation und unseren Aktivitäten. Ich persönlich, habe schon lange erkannt, dass der innere Helfer der einzige wirkliche und unverlierbare Freund ist, den wir haben. Vollkommener Frieden erlangt nur der, dem das eigene innere Selbst Freund und Berater ist, der innere Helfer. Wer zu viele Freunde hat, verliert sich sehr oft. Der Erfolgreiche weiß, dass er sich jeden Tag wieder anders orientieren und Neues dazulernen muss. Jede Situation bringt eine weitere Chance, neue Herausforderungen, vorausgesetzt, wir können und wollen sie auch wirklich sehen. Diese Tatsachen fordern und fördern unseren Verstand und unsere

Bereitschaft, als offene Menschen die Gegenwart zu gestalten und zu erleben. Darum wende Dich an Deinen inneren Führer, inneren Helfer und besprich mit ihm die Sorgen, welche Dich bedrücken und die Pläne, die Du ausführen möchtest. Wenn Du dies so anwendest, wirst Du langsam, schrittweise aus einem unsicheren Menschen, einem ängstlichen Schwächling, zu einem Riesen an neuem Mut und Kraft. Wenn Du zur vollen Erkenntnis Deiner inneren Kraft erwachst, bis Du imstande, Dein Leben völlig nach Deinem Willen zu gestalten.

Dies ist, wie Du noch erfahren wirst, nicht zu viel versprochen. Du kannst aus jeder Not und Gefahr siegreich hervorgehen und Glück und Erfolg erlangen, so viel, wie Du ersehnst und bejahst. Du kannst ungeahnte Energien in Dir freisetzen und mit ihrer Hilfe Dein Schicksal meistern. In Dir schlummern alle Kräfte und Möglichkeiten, um gesund, glücklich und erfolgreich zu sein. Besinn Dich auf diese innere Kraft, Deinen inneren Helfer, durch den Du eins bist mit den Kräften des Universums und des Lebens. Du wirst Dir sicher hier und jetzt, mit Deinem Recht, die Frage stellen, ob dieser innere Helfer auch keine Phantasiegestalt ist, sondern

greifbare Realität – Wirklichkeit? Hier meine Antwort: Die moderne Seelenforschung hat seit Langem begonnen, das Dasein und das Wirken des inneren Helfers aufzudecken. Doch viel wichtiger ist, Du selbst kannst ihn jederzeit und überall als innere Wirklichkeit erleben und sein Wirken im Alltag zu spüren bekommen. Ich erspare mir hier, auch nur einen jener unzähligen Fälle zu erwähnen, in denen der innere Helfer in ganz besonderer Weise in das Leben derer, die ihm vertrauten, eingriff.

Wer selbst erlebte, wie in schwierigen Lagen die Stimme des inneren Helfers beratend ertönte oder wie von innen neue Kraft, stärkender Mut und Hilfe kamen, der fragt nicht mehr nach Beweisen. Wer dies noch nicht erlebte, der wird nur durch eigene Erfahrung wirklich überzeugt werden. Es gibt kein schöneres und größeres Glück für den nach Halt und neuer Kraft, Frieden und Sicherheit suchenden Menschen, als dieses Erleben des inneren Helfers und des Geborgenseins in seinem Schutz. Nichts ist erstrebenswerter als die Gewissheit, dass seine starke Hand uns hält und schützt, so dass uns kein Leid geschehen kann. Die Erfahrung der lebendigen Gegenwart dieses inneren Helfers steht im Mittelpunkt vieler bedeutender Philosophen und Religionen. Dies vom alten Indien bis in unsere Zeit.

Unter den verschiedensten Namen ist der innere Helfer in den Lehren der Weisen und Erleuchteten aller Zeiten aufgetaucht. Dies allerdings, ohne dass die Menschheit bis heute das lebendige Bewusstsein seiner Gegenwart in ihren Alltag getragen hat. Es ist unmöglich, hier die Geschichte des inneren Helfers in all seinen Erscheinungsformen zu verfolgen.

Der unendliche Geist wohnt in unserer Seele. Viele andere gaben der gleichen und einzigen Wahrheit Ausdruck: In allen Herzen wohnt der strahlende eine, unser innerer Helfer. Dies wussten schon mehrere Weise von Urbeginn an. In jedem Augenblick wacht dieser innere Helfer über uns. Jederzeit und für immer steht er uns zur Verfügung. Unaufhörlich mahnt und rät seine Stimme. Doch leider hören wir nur selten auf das innere Wort. Zumeist wird die leise, fragende innere Stimme vom Lärm des Alltages, der Außenwelt übertönt. Nur wenn wir, von Leid und Sorgen geplagt und bedrückt, in einer stillen Stunde in uns hineinhorchen, hineinlauschen, werden wir wach und gestärkt durch die innere Stimme. Je mehr, je entspannter wir dem inneren Helfer aufmerksam lauschen und seinem Rat folgen, desto deutlicher spricht er zu uns und gibt uns Ruhe und Frieden. Dann erkennen wir, wie viel Kummer, Not und Sorgen wir alle hätten vermeiden können, wenn wir schon früher der Stimme des inneren Helfers gelauscht und uns seiner Führung überlassen hätten. Die Gegenwart des

inneren Helfers bedeutet aber nicht, dass Du nun einfach alles ihm überlassen und selbst die Hände in den Schoß legen kannst. Die Erfahrung lehrt uns jederzeit, dass der innere Helfer Dir nur so weit bereitsteht und Dich unterstützt, wie Du selbst Dir zu helfen entschlossen bist. Du musst Dich entspannen und tun, was in Deinen Möglichkeiten liegt und was Du vermagst. Vertraue dem inneren Helfer, dann tut er das Seine, um Dein Wohl auf das Beste zu fördern. Wie gesagt, eben dieses Bewusstsein ist es, das

uns Menschen stark, mutig, aktiv und erfolgreich macht. Die Gewissheit, dass wir somit nicht alleine dastehen, sondern mit dem inneren Helfer verbündet sind. All dies gibt uns täglich neue Hoffnung, Kraft und Mut, sämtliche Herausforderungen jeden Tag aufs Neue zu erleben und zu genießen. Der innere Helfer kann jede Last leicht erscheinen lassen, jede Sorge in eine Beglückung, alle Fehlschläge in einen Erfolg verwandeln. Die Richtung seines Wirkens wird entscheidend bestimmt durch Dein Denken und Handeln, woraus die Forderung bejahenden Denkens entspringt, das es ihm möglich macht,

immer sichtbarer auf Dein Wohl zu wirken. Der innere Helfer ist immer wach und tätig und stets bereit, Dir zu helfen und Dich zu beraten. Er macht Dich, wenn Du ihm voll und ganz vertraust, gelassen, ruhig und froh, selbst wenn alles verloren scheint. Er zieht die Dinge und Menschen an, die Dich jeweils am besten fördern und stützen. Er gibt Dir neue Gedanken und macht Dich hellsichtig und hellhörig für neue Möglichkeiten. Er vermehrt Deine Erkenntnisse und stärkt Deinen Willen mit neuer Kraft

und willkommener Energie. Er kann Dir helfen, Vergessenes oder Verlorenes wiederzufinden und die Gewissheit zu erlangen, wo Du von Zweifeln und Sorgen gequält bist. Er kann z. B. Deine Arbeitslosigkeit beenden, Dich für neue Aufgaben stärken und Dich zu den Menschen führen, welche Dir beistehen werden. Der innere Helfer kann Dir den Lebensgefährten suchen, mit dem Du am glücklichsten wirst. Er kann Dich gesundmachen. Dich in Harmonie mit dem Universum, dem Unendlichen bringen. Er kann das Herz Deiner Feinde verwandeln, so dass sie Deine Freunde werden. Er kann Deinen Lieben, wenn sie krank sind, neue Lebenskraft geben – kurz: Der innere Helfer kann jeden Deiner Wünsche erfüllen, sofern Du ihm dies ausdrücklich und ehrlich, ohne Zweifel und den Gedanken, wird mir sowieso nicht gelingen, anvertraust. Der innere Helfer macht Dich mächtiger als das Schicksal. Er gibt Dir die benötigte

Kraft, Dein Leben im Lichte der Ewigkeit zu betrachten, zu bejahen und zu meistern. Er erfüllt Dich mit den kosmischen Energien des Universums, der Harmonie, der Liebe, der Gesundheit, des Mutes und des Erfolges, wenn Du ihn um neue Kraft, aufbauenden Mut und um Weisheit bittest. Alles, was Du ersehnst, gibt er Dir nach dem Maße Deines Vertrauens. Doch wozu erzähle ich Dir von der Größe der Macht des inneren Helfers, der Dir Freund und Bruder, Vater und Führer, Lehrer und Befreier sein kann? Um Dich der enormen Kräfte des inneren Helfers zu bedienen, ist vor allem eines nötig: Hingabe an ihn und rückhaltloses Vertrauen. Geh Deinen

Weg nach innen – zu Dir selbst – und verbünde Dich mit ihm. Somit weißt Du dies bald selber besser und noch besser. Was Dich bedrückt, liegt in Dir, nicht außerhalb, bei irgendjemandem, sondern nur in Dir! Grüble nicht über Sorgen, Ängste und die Wirtschaftslage, sondern gehe Deinen eigenen Weg im Leben. Den Menschen, die sich ohne viel Fragerei an ALLEM erfreuen, was ihnen begegnet, hat das Leben sein Bestes, nur Gutes zu bieten. Die Natur hasst neugierige und ängstliche Seitenblicke. Die Stunde der Gegenwart, den momentanen Augenblick ausfüllen: Dies ist das wahre und einzige kostbare Glück. Du erhebst Dich in dem Moment über

Deine Sorgen und Schwierigkeiten, indem Du Dich der Kraft und mit neuem Mut in Dir verbündest und Dich der inneren Führung, also dem inneren Helfer, mit Vertrauen und Dankbarkeit überlässt. In diesem Augenblick entsteht eine Macht und Kraft in Dir, die stärker ist als alle Sorgen der Welt. Steh auf, geh stetig vorwärts, DU schaffst das und nur DU kannst es. Nun erkennst Du mit aller Klarheit, was Du vorher nur geahnt hast: Es gibt eine unversiegbare Quelle der Kraft, der neuen Lebensfreunde in Dir, an die jeder angeschlossen ist und aus

der sich jeder neu erquicken und stärken kann. Der innere Helfer dient immerfort und stetig Deinem Wohle. Die Aufnahme in Deine Seele und die Stärkung in Dein Leben erfolgt als Antwort auf Dein Vertrauen und wird erhöht, vermehrt durch die gläubige Bestätigung dieser Kraft. Mögen Deine Vorhaben, Deine gesteckten Ziele, welche Du vorhast und wagst, noch so groß sein – wenn Du mit Vertrauen an Deinen Sieg glaubst und bejahst, das Ideal ständig vor Deinen Augen hast und Dich durch nichts davon abbringen lässt, wird das Ersehnte, Gewünschte, schließlich Wirklichkeit in Deinem Leben. Niemand kann Deinen Aufstieg bremsen, hemmen, außer Du selbst. Nur auf Dich kommt es an. Lass Dich nicht von vorübergehenden Schwierigkeiten, Wirtschaftssorgen niederdrücken, sondern richte

Dich an Dir selber auf. Vertraue dem inneren Helfer mit seiner neuen und sehr starken Kraft. Zerreiß Deine selbst gemachten Fesseln und erkenne Dich als glücklich und frei. Erkenne, dass Du alles vermagst, was Dein gutes und sehr zuverlässiges Herz gläubig bejaht. Handle im Vertrauen darauf, dass das Leben immer lichtwärts schreitet. So wirst Du ganz sicher erfahren, was schon so vielen

Personen zur täglichen Hilfe und Unterstützung wurde: Wer denkt, er kann, DER kann! Deine Wünsche wurden bisher vermutlich größtenteils nicht verwirklicht, weil Du Deine Wunschkraft nicht richtig angewandt hast. Du hast so manchen Erfolgsgedanken durch einen drangehängten Gedanken des Zweifels aufgehoben. Durch Gedanken an seine Unmöglichkeit oder Undurchführbarkeit hast Du leider alles wieder aufgehoben, neutralisiert. Erst wenn Du Dein Glück und Deinen Fortschritt auch in Deinem tiefsten Inneren, Deinem inneren Helfer uneingeschränkt bejahst, ziehst Du es mit Vertrauen und Dankbarkeit an.

Hier möchte ich Dir noch mal in Erinnerung rufen: Glaube, Jasagen und Vertrauen sind der Anfang aller Verwirklichung von sämtlichen Deiner gewünschten Veränderungen. Glaube an Deinen Erfolg, erfülle Dich mit dem Gefühl, als ob der Erfolg schon Dein sei. Halte Deine Erwartungen hoch, fühle, dass Du alles herbeiwünschen darfst, was Dein gutes und gesundes Herz ersehnt. Lade Dein Denken mit den Kräften des Mutes, der Fülle, des Erfolges, dann wird Deine Ernte bald der Gedanken Saat gleichen.

Das Glück, welches Du suchst, ist in Dir, Du musst es nur wecken und bewusst aktivieren. Immer bist Du das, was Du aus Dir und Deinen Glückskräften machst. Verwirkliche Dein Wachstum, Dein Glück in Deinem inneren Helfer, dann wird es auch in der Außenwelt, in Deinem Leben Wirklichkeit. Fühle die Kraft und die neue Lebensfreude in Dir,

Dein Ziel zu erreichen, und vertraue auf Deinen inneren Helfer mit großer Dankbarkeit. Am Anfang steht immer die Idee. Ihre Verwirklichungskraft wächst durch Vertrauen, Glaube und Bejahung. Zuerst ist es nur innerlich sichtbar, aber wenn die Idee beharrlich gehegt und wiederholt wird, ergreift sie Dich zu ihrem Werkzeug und Träger, bis sie auch äußerlich Gegenständlichkeit und Sichtbarkeit annimmt.

Schön, dass es DICH gibt


Wie schön, dass es Dich gibt, auf dieser Erde! Uns allen ist genau wie Dir, auf dieser Welt, nur eine ZEIT gegeben. Wer weiß schon, wie lange wir doch leben?



Eine Vorbesinnung


Wer bist Du tatsächlich? Stehst Du schon dort, wo Du sein möchtest? Strahlst Du Lebensfreude, Optimismus und Selbstvertrauen aus? Steuerst Du, Deines Sieges gewiss, voll bewusst Deinen gesteckten Zielen entgegen? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Weißt Du, was Du kannst, was Du willst und wie Du dies alles erreichen kannst? Oder lässt Du Dich ziellos, dem Weg des geringsten Widerstandes folgend, von Deinem Leben treiben? Was bereust Du sehr?

Wenn dem nicht so ist, dann lass Dir ruhig sagen, Du kannst ALLES überwinden. Was Dir jetzt im Wege steht, bist Du selbst. Du kannst alles erreichen, was Du Dir wünschst, ganz gleich, wer Du jetzt bist, wo Du heute stehst und was Du momentan, augenblicklich tust. Die Kraft und die Fähigkeit, kein Versager, sondern ein Jasager und Sieger zu sein, sind in DIR. Dieses Buch will Dir helfen, Deine innere Kraft und Stärke, ich nenne ihn den inneren Helfer, kennenzulernen und mit ihm Freundschaft zu schließen. Die Tatsache, dass ich in meinem

Leben glücklich bin, ist einer der Hauptgründe, weshalb mir Menschen, die es nicht sind, so sehr Sorgen machen. Ebenso beunruhigt mich, dass unglückliche Menschen ihre Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen. Folglich setzen sie nicht ihre ganze Kreativität ein. Hinweis an alle, den/die LeserIn? Ich verwende die geschlechtsneutrale Schreibweise, d. h. ausschließlich die männliche Schreibweise, dies bezieht sich somit auf beide Geschlechter. Des Weiteren eine Anmerkung zum „Du“ in diesem Buch. Mit dem „Du“ will ich die Distanz, welche öfters zwischen dem Autor und dem Leser besteht, überbrücken. Dies ist genau meine Absicht, das „Du“ zu verwenden, denn ich weiß seit Langem, dass unser innerer Helfer nur auf das „Du“ – und nicht auf das „Sie“ – reagiert. Dieses Buch wird Dir helfen, Deinen inneren Helfer, Deine Kraft und Stärke, kennenzulernen und mit

ihm Freundschaft zu schließen. Auf den nun folgenden Seiten werde ich schlicht und einfach die Erkenntnisse beschreiben, dir mir geholfen haben, mein Leben zu verändern. 24 Stunden am Tag stehen wir alle im Leben. Wenn dieses Buch dazu führt, dass Du einen neuen Sinn, eine große Erfüllung in Deinem Leben und tieferes Glück findest, dann sind die Ziele meines Werkes erreicht und ich danke Dir für Dein Vertrauen. Deshalb dieser Titel: Ich mit meinem inneren Helfer, zusammen sind wir sehr

stark, ein Bündnis, eine ewig anhaltende und dankbare Kraftquelle. Das ist seine Aufgabe. Er vermag sie aber nur zu erfüllen, wenn Du ihm durch rechtes Denken und Verhalten und durch Dein Vertrauen die Möglichkeit gibst, Dir helfen zu lassen. Alte Sagen von hilfreichen Legenden sind, nach Erkenntnissen der modernen Seelenforschung, sicher keine Märchen, sondern Wirklichkeit. Ich will gleich hier betonen, dass er mir stetig die besten Dienste leistet. Alles, was ich erreicht und erschaffen habe, ihm verdanke und aus unzähligen Erfahrungen anderer Menschen weiß, ist, dass jeder diesen inneren Helfer zu seinem Freund und zuverlässigen Verbündeten machen kann. Erfülle Dein Herz mit Freude und Dank ihm gegenüber, damit Du recht oft sagen kannst: Mein Glaube an meinen inneren Helfer hat mir wiederum geholfen. All diese Segnungen kann ich persönlich voll und mit dankbarem Herzen bestätigen. Diese Wunschkonzentration und Erfolgsbejahung verleihen Deinem Denken, Wollen und Tun eine erhöhte Durchschlagskraft, umso mehr, wenn Du Dir dabei bewusst bist, dass alles, was Du Dir wünscht, innerlich bereits Dein ist.

Die Bejahung dient nur dazu, der inneren Wirklichkeit auch äußerlich zur Sichtbarwerdung zu verhelfen. Wie das geschehen kann und wie Du mit seiner Unterstützung und seinem Beistand alle Sorgen und Ängste, Schwierigkeiten und Nöte sicher überwindest, will ich Dir hier gerne zeigen. Ich bin mir gewiss, dass Du mir eines Tages bestätigen wirst, dass der innere Helfer auch Dich sorgenfrei, glücklich und erfolgreich gemacht hat. Dieses Buch, „ICH BIN, deshalb SIND WIR“ ist keine Lektüre im üblichen

Sinne, welche man zur Kenntnis nimmt und dann beiseitelegt und vergisst. Es ist Dein Universalschlüssel zu Deinem neuen Leben, den Du ständig zur Hand haben und mit dessen rechtem Gebrauch Du Dich gründlich vertraut machen solltest. Was gestern noch Gültigkeit hatte, wird heute neu definiert. Dies sehr oft ohne unser persönliches Mitwirken. 24 Stunden am Tag stehen wir alle im Leben. Wir versuchen mit Augen, Ohren, Nase und Mund unsere Umwelt zu begreifen. Manche Erfahrungen und Erkenntnisse sind auch die Grundlage für eine gesunde Lebensgestaltung. Suchst Du Hilfe in Deiner Zerrissenheit, Trost

für Deinen Kummer, Befreiung von Deinen Sorgen, Erlösung vom Leid? Diese Hilfe wird Dich stärken, wenn Du sie nicht mehr außerhalb von Dir suchst, sondern in Dir. In Dir ist ein Helfer, auf den Du Dich restlos verlassen kannst. Er wartet auf Deine Wünsche und auf Dein Vertrauen, um Dir beizustehen. Das ist das Erste, was Du erkennen musst, wenn Du wirklich frei werden willst: Alle Kraft ist in Dir selbst! In jedem von uns ist ein Zentrum der Kraft, wo die Fülle der Liebe und Wahrheit wohnt.

Mit dem Wissen, dass wir mit unserem Kopf erkennen und mit unserem Herzen erfahren und begreifen, handeln wir sehr oft mit unserem „Bauchgefühl“. Dies ist gut und macht uns öfters sogar sicherer in unserer Kommunikation und unseren Aktivitäten. Ich persönlich, habe schon lange erkannt, dass der innere Helfer der einzige wirkliche und unverlierbare Freund ist, den wir haben. Vollkommener Frieden erlangt nur der, dem das eigene innere Selbst Freund und Berater ist, der innere Helfer. Wer zu viele Freunde hat, verliert sich sehr oft. Der Erfolgreiche weiß, dass er sich jeden Tag wieder anders orientieren und Neues dazulernen muss. Jede Situation bringt eine weitere Chance, neue Herausforderungen, vorausgesetzt, wir können und wollen sie auch wirklich sehen. Diese Tatsachen fordern und fördern unseren Verstand und unsere

Bereitschaft, als offene Menschen die Gegenwart zu gestalten und zu erleben. Darum wende Dich an Deinen inneren Führer, inneren Helfer und besprich mit ihm die Sorgen, welche Dich bedrücken und die Pläne, die Du ausführen möchtest. Wenn Du dies so anwendest, wirst Du langsam, schrittweise aus einem unsicheren Menschen, einem ängstlichen Schwächling, zu einem Riesen an neuem Mut und Kraft. Wenn Du zur vollen Erkenntnis Deiner inneren Kraft erwachst, bis Du imstande, Dein Leben völlig nach Deinem Willen zu gestalten.

Dies ist, wie Du noch erfahren wirst, nicht zu viel versprochen. Du kannst aus jeder Not und Gefahr siegreich hervorgehen und Glück und Erfolg erlangen, so viel, wie Du ersehnst und bejahst. Du kannst ungeahnte Energien in Dir freisetzen und mit ihrer Hilfe Dein Schicksal meistern. In Dir schlummern alle Kräfte und Möglichkeiten, um gesund, glücklich und erfolgreich zu sein. Besinn Dich auf diese innere Kraft, Deinen inneren Helfer, durch den Du eins bist mit den Kräften des Universums und des Lebens. Du wirst Dir sicher hier und jetzt, mit Deinem Recht, die Frage stellen, ob dieser innere Helfer auch keine Phantasiegestalt ist, sondern

greifbare Realität – Wirklichkeit? Hier meine Antwort: Die moderne Seelenforschung hat seit Langem begonnen, das Dasein und das Wirken des inneren Helfers aufzudecken. Doch viel wichtiger ist, Du selbst kannst ihn jederzeit und überall als innere Wirklichkeit erleben und sein Wirken im Alltag zu spüren bekommen. Ich erspare mir hier, auch nur einen jener unzähligen Fälle zu erwähnen, in denen der innere Helfer in ganz besonderer Weise in das Leben derer, die ihm vertrauten, eingriff.

Wer selbst erlebte, wie in schwierigen Lagen die Stimme des inneren Helfers beratend ertönte oder wie von innen neue Kraft, stärkender Mut und Hilfe kamen, der fragt nicht mehr nach Beweisen. Wer dies noch nicht erlebte, der wird nur durch eigene Erfahrung wirklich überzeugt werden. Es gibt kein schöneres und größeres Glück für den nach Halt und neuer Kraft, Frieden und Sicherheit suchenden Menschen, als dieses Erleben des inneren Helfers und des Geborgenseins in seinem Schutz. Nichts ist erstrebenswerter als die Gewissheit, dass seine starke Hand uns hält und schützt, so dass uns kein Leid geschehen kann. Die Erfahrung der lebendigen Gegenwart dieses inneren Helfers steht im Mittelpunkt vieler bedeutender Philosophen und Religionen. Dies vom alten Indien bis in unsere Zeit.

Unter den verschiedensten Namen ist der innere Helfer in den Lehren der Weisen und Erleuchteten aller Zeiten aufgetaucht. Dies allerdings, ohne dass die Menschheit bis heute das lebendige Bewusstsein seiner Gegenwart in ihren Alltag getragen hat. Es ist unmöglich, hier die Geschichte des inneren Helfers in all seinen Erscheinungsformen zu verfolgen.

Der unendliche Geist wohnt in unserer Seele. Viele andere gaben der gleichen und einzigen Wahrheit Ausdruck: In allen Herzen wohnt der strahlende eine, unser innerer Helfer. Dies wussten schon mehrere Weise von Urbeginn an. In jedem Augenblick wacht dieser innere Helfer über uns. Jederzeit und für immer steht er uns zur Verfügung. Unaufhörlich mahnt und rät seine Stimme. Doch leider hören wir nur selten auf das innere Wort. Zumeist wird die leise, fragende innere Stimme vom Lärm des Alltages, der Außenwelt übertönt. Nur wenn wir, von Leid und Sorgen geplagt und bedrückt, in einer stillen Stunde in uns hineinhorchen, hineinlauschen, werden wir wach und gestärkt durch die innere Stimme. Je mehr, je entspannter wir dem inneren Helfer aufmerksam lauschen und seinem Rat folgen, desto deutlicher spricht er zu uns und gibt uns Ruhe und Frieden. Dann erkennen wir, wie viel Kummer, Not und Sorgen wir alle hätten vermeiden können, wenn wir schon früher der Stimme des inneren Helfers gelauscht und uns seiner Führung überlassen hätten. Die Gegenwart des

inneren Helfers bedeutet aber nicht, dass Du nun einfach alles ihm überlassen und selbst die Hände in den Schoß legen kannst. Die Erfahrung lehrt uns jederzeit, dass der innere Helfer Dir nur so weit bereitsteht und Dich unterstützt, wie Du selbst Dir zu helfen entschlossen bist. Du musst Dich entspannen und tun, was in Deinen Möglichkeiten liegt und was Du vermagst. Vertraue dem inneren Helfer, dann tut er das Seine, um Dein Wohl auf das Beste zu fördern. Wie gesagt, eben dieses Bewusstsein ist es, das

uns Menschen stark, mutig, aktiv und erfolgreich macht. Die Gewissheit, dass wir somit nicht alleine dastehen, sondern mit dem inneren Helfer verbündet sind. All dies gibt uns täglich neue Hoffnung, Kraft und Mut, sämtliche Herausforderungen jeden Tag aufs Neue zu erleben und zu genießen. Der innere Helfer kann jede Last leicht erscheinen lassen, jede Sorge in eine Beglückung, alle Fehlschläge in einen Erfolg verwandeln. Die Richtung seines Wirkens wird entscheidend bestimmt durch Dein Denken und Handeln, woraus die Forderung bejahenden Denkens entspringt, das es ihm möglich macht,

immer sichtbarer auf Dein Wohl zu wirken. Der innere Helfer ist immer wach und tätig und stets bereit, Dir zu helfen und Dich zu beraten. Er macht Dich, wenn Du ihm voll und ganz vertraust, gelassen, ruhig und froh, selbst wenn alles verloren scheint. Er zieht die Dinge und Menschen an, die Dich jeweils am besten fördern und stützen. Er gibt Dir neue Gedanken und macht Dich hellsichtig und hellhörig für neue Möglichkeiten. Er vermehrt Deine Erkenntnisse und stärkt Deinen Willen mit neuer Kraft

und willkommener Energie. Er kann Dir helfen, Vergessenes oder Verlorenes wiederzufinden und die Gewissheit zu erlangen, wo Du von Zweifeln und Sorgen gequält bist. Er kann z. B. Deine Arbeitslosigkeit beenden, Dich für neue Aufgaben stärken und Dich zu den Menschen führen, welche Dir beistehen werden. Der innere Helfer kann Dir den Lebensgefährten suchen, mit dem Du am glücklichsten wirst. Er kann Dich gesundmachen. Dich in Harmonie mit dem Universum, dem Unendlichen bringen. Er kann das Herz Deiner Feinde verwandeln, so dass sie Deine Freunde werden. Er kann Deinen Lieben, wenn sie krank sind, neue Lebenskraft geben – kurz: Der innere Helfer kann jeden Deiner Wünsche erfüllen, sofern Du ihm dies ausdrücklich und ehrlich, ohne Zweifel und den Gedanken, wird mir sowieso nicht gelingen, anvertraust. Der innere Helfer macht Dich mächtiger als das Schicksal. Er gibt Dir die benötigte

Kraft, Dein Leben im Lichte der Ewigkeit zu betrachten, zu bejahen und zu meistern. Er erfüllt Dich mit den kosmischen Energien des Universums, der Harmonie, der Liebe, der Gesundheit, des Mutes und des Erfolges, wenn Du ihn um neue Kraft, aufbauenden Mut und um Weisheit bittest. Alles, was Du ersehnst, gibt er Dir nach dem Maße Deines Vertrauens. Doch wozu erzähle ich Dir von der Größe der Macht des inneren Helfers, der Dir Freund und Bruder, Vater und Führer, Lehrer und Befreier sein kann? Um Dich der enormen Kräfte des inneren Helfers zu bedienen, ist vor allem eines nötig: Hingabe an ihn und rückhaltloses Vertrauen. Geh Deinen

Weg nach innen – zu Dir selbst – und verbünde Dich mit ihm. Somit weißt Du dies bald selber besser und noch besser. Was Dich bedrückt, liegt in Dir, nicht außerhalb, bei irgendjemandem, sondern nur in Dir! Grüble nicht über Sorgen, Ängste und die Wirtschaftslage, sondern gehe Deinen eigenen Weg im Leben. Den Menschen, die sich ohne viel Fragerei an ALLEM erfreuen, was ihnen begegnet, hat das Leben sein Bestes, nur Gutes zu bieten. Die Natur hasst neugierige und ängstliche Seitenblicke. Die Stunde der Gegenwart, den momentanen Augenblick ausfüllen: Dies ist das wahre und einzige kostbare Glück. Du erhebst Dich in dem Moment über

Deine Sorgen und Schwierigkeiten, indem Du Dich der Kraft und mit neuem Mut in Dir verbündest und Dich der inneren Führung, also dem inneren Helfer, mit Vertrauen und Dankbarkeit überlässt. In diesem Augenblick entsteht eine Macht und Kraft in Dir, die stärker ist als alle Sorgen der Welt. Steh auf, geh stetig vorwärts, DU schaffst das und nur DU kannst es. Nun erkennst Du mit aller Klarheit, was Du vorher nur geahnt hast: Es gibt eine unversiegbare Quelle der Kraft, der neuen Lebensfreunde in Dir, an die jeder angeschlossen ist und aus

der sich jeder neu erquicken und stärken kann. Der innere Helfer dient immerfort und stetig Deinem Wohle. Die Aufnahme in Deine Seele und die Stärkung in Dein Leben erfolgt als Antwort auf Dein Vertrauen und wird erhöht, vermehrt durch die gläubige Bestätigung dieser Kraft. Mögen Deine Vorhaben, Deine gesteckten Ziele, welche Du vorhast und wagst, noch so groß sein – wenn Du mit Vertrauen an Deinen Sieg glaubst und bejahst, das Ideal ständig vor Deinen Augen hast und Dich durch nichts davon abbringen lässt, wird das Ersehnte, Gewünschte, schließlich Wirklichkeit in Deinem Leben. Niemand kann Deinen Aufstieg bremsen, hemmen, außer Du selbst. Nur auf Dich kommt es an. Lass Dich nicht von vorübergehenden Schwierigkeiten, Wirtschaftssorgen niederdrücken, sondern richte

Dich an Dir selber auf. Vertraue dem inneren Helfer mit seiner neuen und sehr starken Kraft. Zerreiß Deine selbst gemachten Fesseln und erkenne Dich als glücklich und frei. Erkenne, dass Du alles vermagst, was Dein gutes und sehr zuverlässiges Herz gläubig bejaht. Handle im Vertrauen darauf, dass das Leben immer lichtwärts schreitet. So wirst Du ganz sicher erfahren, was schon so vielen

Personen zur täglichen Hilfe und Unterstützung wurde: Wer denkt, er kann, DER kann! Deine Wünsche wurden bisher vermutlich größtenteils nicht verwirklicht, weil Du Deine Wunschkraft nicht richtig angewandt hast. Du hast so manchen Erfolgsgedanken durch einen drangehängten Gedanken des Zweifels aufgehoben. Durch Gedanken an seine Unmöglichkeit oder Undurchführbarkeit hast Du leider alles wieder aufgehoben, neutralisiert. Erst wenn Du Dein Glück und Deinen Fortschritt auch in Deinem tiefsten Inneren, Deinem inneren Helfer uneingeschränkt bejahst, ziehst Du es mit Vertrauen und Dankbarkeit an.

Hier möchte ich Dir noch mal in Erinnerung rufen: Glaube, Jasagen und Vertrauen sind der Anfang aller Verwirklichung von sämtlichen Deiner gewünschten Veränderungen. Glaube an Deinen Erfolg, erfülle Dich mit dem Gefühl, als ob der Erfolg schon Dein sei. Halte Deine Erwartungen hoch, fühle, dass Du alles herbeiwünschen darfst, was Dein gutes und gesundes Herz ersehnt. Lade Dein Denken mit den Kräften des Mutes, der Fülle, des Erfolges, dann wird Deine Ernte bald der Gedanken Saat gleichen.

Das Glück, welches Du suchst, ist in Dir, Du musst es nur wecken und bewusst aktivieren. Immer bist Du das, was Du aus Dir und Deinen Glückskräften machst. Verwirkliche Dein Wachstum, Dein Glück in Deinem inneren Helfer, dann wird es auch in der Außenwelt, in Deinem Leben Wirklichkeit. Fühle die Kraft und die neue Lebensfreude in Dir,

Dein Ziel zu erreichen, und vertraue auf Deinen inneren Helfer mit großer Dankbarkeit. Am Anfang steht immer die Idee. Ihre Verwirklichungskraft wächst durch Vertrauen, Glaube und Bejahung. Zuerst ist es nur innerlich sichtbar, aber wenn die Idee beharrlich gehegt und wiederholt wird, ergreift sie Dich zu ihrem Werkzeug und Träger, bis sie auch äußerlich Gegenständlichkeit und Sichtbarkeit annimmt.
5 Sterne
Was du suchst, sucht auch dich! Die wunderwirkenden Kräfte deines Unterbewusstseins - 12.03.2024
Werner Merkel, München

Man stelle sich nur eine Welt vor, in der solche tiefgründigen Wahrheiten 24/7, in allen gängigen Medien verbreitet und kollektiv gelebt werden würden! Vielen Dank – all die Hinweise, selbst erprobten Tipps und Anleitungen, vom Autor Dutly, für ein neues und dankbares Leben. Sie kommen für mich immer im rechten Au-genblick, schaffen Verbundenheit, mit dem großen Ganzen - auch durch die vielen, wunderbaren Beispiele. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

5 Sterne
Herzlichen Dank für schönen und dankbaren Worte! - 04.03.2024
Frau Waeber - Freiburg CH

Ich persönlich darf nun aus eigener Erfahrung sagen, dass das Buch sehr zu empfehlen ist für alle, die etwas für sich und ihre seelische Gesundheit tun wollen - die ausbrechen wollen aus dem stressigen, monotonen Alltag.... Für alle die den Unterschied zwischen leben und dem Leben fühlen wollen. Ich freue mich bereits riesig, auf das 2. Buch vom Autor: Dut-ly PeterHerzlichen Dank für schönen und dankbaren Worte!

5 Sterne
Tolle Thematik super ansprechend! - 07.02.2024
Müller - Hamburg

Habe mir dieses Buch nur gekauft, weil ich davor schon ein ähnliches gelesen habe, welches genauso gestaltet war. Das Buch ist kleiner als erwartet, hat aber eine riesige Wirkung. Der Inhalt, sowie die Gestaltung ist einfach nur Top. Es fällt einem sehr leicht, es zu lesen, zu genießen und verleitet einen, auch durch die kurzen Texte, immer weiter zu lesen. Macht wirklich Spaß und ist sehr zu Empfehlen.

5 Sterne
Sehr seriös und spannend formuliert. Regt direkt zum Weiterlesen an.  - 30.01.2024
Fritz Wenger, Bern

Habe noch nie, einen so lehrreichen und sehr professionellen und kompetenten „Lehrer“ beim Lesen erlebt. Sehr spannend, ich habe das interessante Buch bereits vorbestellt- gratuliere Peter Dutly zu seinem 1. Buch 📕

Das könnte ihnen auch gefallen :

ICH BIN, deshalb SIND WIR

Ricardo Meyer

Das Gesundheitstagebuch deiner Fellnase

Buchbewertung:
*Pflichtfelder