Alltag & Lebensführung

Das beseelte Unternehmen

Hans Jürgen Strobl

Das beseelte Unternehmen

Erfolgreich mit Spirit

Kundenbewertungen:

5 Sterne
Wegweisend - 06.08.2019
Urs Mantel

Das Buch hat mich be-geistert und inspiriert. Eine Pflichtlektüre für Leaders und solche die es werden wollen.

5 Sterne
Vorzeigewerk für bewusstes und nachhaltiges Wirtschaften - 18.05.2019
Sabine Mühle

Dieses Buch "Das beseelte Unternehmen" stellt ganz wunderbar dar, wie scheinbare Gegensätze zB Arbeit und Leben untrennbar miteinander verbunden sind und das jeweilige Wirken ineinander fließt. Dass vermeintliches Trennungsbewusstsein nur in unseren Konzepten existiert und unsere geistige Ausrichtung die praktische Arbeit beeinflusst. Der Autor zeigt auf, wie beseeltes Handeln nicht nur uns Menschen als spirituelles Wesen erfüllt, sondern auch Teil von lösungsorientiertem Wirtschaften ist. Ein absolut gelungenes Werk für Selbständige, Eigentümer, Führungskräfte, Berater, Coaches, das jeden herzlichst dazu einlädt, wirtschaftliche Handlungsweisen so zu gestalten, dass materieller Wohlstand und menschliches Wohlbefinden am Punkt der Bestimmung des jeweiligen Unternehmens Platz hat.

5 Sterne
Richtungsweisend, überraschend und klar - 14.02.2018
Christian Pölzl

Das beseelte Unternehmen von Hans Jürgen Strobl betrachtet Unternehmen, und die Menschen die sich darin bewegen, isoliert von äußeren Kriterien in einem erfrischend holistischen Ansatz.Zu Beginn werden einige unternehmensbezogene Zusammenhänge erklärt, während der Mittelteil Gesetzen des Universums gewidmet ist. Zum Schluss werden Werkzeuge beschrieben, die zum Handeln bewegen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen lassen sich einige richtungsweisende Faktoren ableiten, die sowohl dem Unternehmer seine Rolle im Unternehmen näher bringen können, aber auch Wege zur eigenen Bestimmung und zum Lebensweg aufzeigen. Hierfür ist zum Beispiel die vom Autor entwickelte Blume der Bestimmung ein passendes Werkzeug, da sie sehr auf das persönliche Empfinden eingeht. Kriterien und Muster, die von der Gesellschaft gewohnt und teilweise vorgegeben sind, werden hierbei außen vorgelassen.Einzelne Ansichten des Autors - wie etwa "wer gründet, verzichtet" - werden stürmisch und selbstbewusst auf den Punkt gebracht. Das war für mich am Anfang des Buches etwas gewöhnungsbedürftig, ist in Summe aber stimmig.Die Sprache ist absolut klar und Sichtweisen werden verständlich übermittelt. Praxisbeispiele runden dies ab.Der spirituelle Stil von Hans Jürgen Strobl zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Es ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Man merkt, dass der Autor sein wertvolles Wissen und seine Erfahrungen mit Freude teilt.Es handelt sich um ein Nachschlagewerk und Arbeitsbuch in einem. All jene, die offen dafür sind, neue ganzheitliche, unternehmensbezogene, aber auch persönliche Ansätze kennen zu lernen und zu vertiefen, sind mit diesem großartigen Werk bestens beraten.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 194
ISBN: 978-3-99048-673-3
Erscheinungsdatum: 27.10.2016
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 21,90
EUR 13,99

Schulschluss-Tipps