Unsere Snoopy von 2000–2011

Unsere Snoopy von 2000–2011

Sigrid Mathy


EUR 15,90
EUR 9,99

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 30
ISBN: 978-3-99064-496-6
Erscheinungsdatum: 26.02.2019
Szenen aus dem Leben der Hundedame Snoopy - die ihre menschlichen Freunde elf Jahre begleitet hat und ihnen in liebevoller Erinnerung bleiben wird!
Zuerst: Es gibt eben „Momente“ im Leben, die man nie vergisst. Ein solcher Moment ist oder war unsere Snoopy.

Nun bin ich an der Reihe, aus meinem Hundeleben zu berichten. Vorstellung: Ich wurde im Juli 2000 als ein Mischlingshund geboren. Mein Vater „eh ich weiß nicht“, meine Mutter jedenfalls war ein schwarzer Labrador. Ich habe ein schönes glänzendes schwarzes Fell, bin ein Kurzhaar. Verliere meine Haare nur zweimal im Jahr. Im Winter habe ich auf meinem Rücken ein Zickzackmuster und ich liebe mein Leben bei meinen Besitzern oder wie man die Menschen nennen möchte.

Jetzt werde ich aus meinem Leben erzählen. Ich wurde als Welpe von einem Bauernhof von meinem ersten Frauchen abgeholt – „welches sie immer geblieben ist.“ Ich kam mit ungefähr vier Monaten zu meinem jetzigen Herrchen. Mein Frauchen und mein Herrchen sind beide berufstätig. Also musste ich in der Früh ab sechs Uhr dreißig aus dem Haus, egal ob Sommer oder Winter. Ich hatte eine schöne große, windgeschützte Hundehütte. Damit ich nicht Durst leiden musste, bekam ich meinen Wassernapf mit frischem Wasser. So, nun war ich am Vormittag allein und kontrollierte meinen „Besitz“.

Im Jahre 2005 hatten wir einen schönen Winter. Aber ich war ein bisschen übervorsichtig. Es hätte ja sein können, dass ich im Schnee versinke. Denn mein Frauchen war schon einmal mit mir im Winter spazieren und ich versank fast im Schnee. Die Moral von der Geschicht’:

Ich habe aus diesem Vorfall gelernt.
test
5 Sterne
ganz Süß - 03.03.2019
Carina

Das Buch ist ganz Süß.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Unsere Snoopy von 2000–2011

Waltraud Möhrke

Lotta will's wissen

Buchbewertung:
*Pflichtfelder