Fredys Tagebuch

Fredys Tagebuch

Coole Antwort

Leo L.


EUR 15,90
EUR 12,99

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 64
ISBN: 978-3-99146-087-9
Erscheinungsdatum: 16.05.2023
Fredy und seine Freunde, die Alien-Käfer, gehen nicht nur gemeinsam zur Schule. Sie erleben zusammen auch gefährliche Abenteuer und monstermäßige Geburtstagsfeiern!
PROLOG

Fredy und seine Freunde, die Alien-Käfer, haben jetzt Schule, aber sie gehen nicht nur zur Schule. Sie erleben auch gefährliche Abenteuer und actionreichen Geburtstagsfeiern! Wollen wir herausfinden, was noch passiert ist …



Montag

Nach den Sommerferien in der Schule ging ich in den Klassenraum 5, draußen wartete gerade mein bester Freund Tom auf mich. Er sagte: „Unser neuer Lehrer ist Herr Lesemann, der liebt es zu lesen.“ Ich glaube, Herr Lesemann wirft die Zeitungen auf die Tische. Ich fragte, wie alt er sei. Er sagte, er sei 3000 Jahre alt! Das ist wirklich ganz schön alt.


In der Schule, als der Unterricht begann, sagte Herr Lesemann, wir müssten vom nächsten Tag an 1000 Zeitungen mitnehmen, wer das schaffe, bekäme ein Blatt und könne sein Tagebuch schreiben und auch eine Zeitung weniger in die Schule mitnehmen.


In der Pause spielte ich mit Tom, Lukas, Julius und Henry Steinzeit. Ein paar von uns machten Steinzeitsuppe und ein paar machten Feuer und Öl …


Unser neuer Englischlehrer war Mr. Cool. Er wollte immer cool sein! Übrigens war Mr. Cool ein Augenkäfer. Er fragte immer: „Are you cool?“ Tom antwortete immer: „Ja, “you“ are cool!“ Ich sagte dann immer: „Coole Antwort!“ Deswegen lachten dann alle immer: „Hahaha!“


Als Lunchzeit war, nahm ich nur eine Nudel! Manchmal hasse ich das Essen in der Schule.


In der 2. Pause saß ich die ganze Zeit. Ich hatte keine Kraft, um zu rennen. Tom fragte mich: „Bist du müde?“ „Ja“, antwortete ich. „Wollen wir Herrn Mathe fragen, ob wir malen dürfen?“ „Ja“, rief ich und stand auf. Als wir bei Herrn Mathe waren, fragten wir ihn nach seiner Erlaubnis, um zu malen. Er sagte: „Jaaaa …“ Ach, und übrigens ist er ein Langsamwurm.



Freitag


Heute fand ein Schulausflug statt. Wir reisten ins Teeland und übernachteten dort. Im Teeland ist alles, was flüssig ist, Tee.


Als wir da waren, sind wir auf 2 F-Käfer getroffen, sie haben Frau Lol und Herrn Dumm entführt.


Zum Glück sind Frau Lol und Herr Dumm Slide-Käfer, sie können keinen Schmerz fühlen. Ich wollte aus meiner Tasche mein Frühstück holen, aber ich habe darin 3000 Kampfwerkzeuge gefunden.


Wir alle haben einen Speer und einen Schild genommen. Ich ging direkt mit meinen Freunden los.


„Angriff!“, rief ich. Wir griffen an. Die Monster griffen uns auch an, aber da kamen Krelo und Delo. Die beiden sind Brüder und sie sind richtig cool.


(2 Tage später)

Als der Kampf vorbei war, hatten wir gewonnen und konnten unsere Lehrer*innen befreien.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Fredys Tagebuch

Gabriela Galant

Traumflug mit Pausenglocke

Buchbewertung:
*Pflichtfelder