Yimo und die verflixte Muschel

Yimo und die verflixte Muschel

Prisca Kranz


EUR 20,90

Format: 18 x 27 cm
Seitenanzahl: 60
ISBN: 978-3-99048-632-0
Erscheinungsdatum: 14.11.2016
Der kleine Drache Yimo macht sich mit Tauchermaske und Schnorchel auf zu einem großen Abenteuer. Dabei bekommen große und kleine Leser durch wunderschöne Zeichnungen Einblicke in die Schönheit, Vielfalt, aber auch die Zerbrechlichkeit der Korallenriffe.(Hardcover)
Blick ins Buch sowie auf die Bilder unter: www.merupri.ch/Buch.php <http://www.merupri.ch/Buch.php>

Plötzlich klingelt es an der Haustür. Der Flugpostbote Bibo übergibt Yimo eine Karte.

Yimo: „Luo Ping hat mir geschrieben! Er schreibt: Lieber kleiner Drache Yimo, ich sende dir meine Geburtstagswünsche von einer wunderschönen Insel. Dort warte ich mit der Flusspferddame Paula, bis die Schildkröten ihre Eier ablegen kommen. Das Wasser rundherum ist türkisblau. Es ist voller lustiger Fische in den unterschiedlichsten Farben und Formen …“

Yimo: „Oh Rosa, ich habe eine Idee! Wir brauchen ein Aquarium! Ich werde zu Luo Ping reisen und bunte Fische holen! So können wir jederzeit etwas mit der Maske sehen!“

***

Überglücklich ob dieser Idee packt Yimo den Koffer. ?Er kann die Reise kaum erwarten.

Rosa: „Tschüss, Yimo! Pass gut auf dich auf! Und bring viele Fische mit!“

Yimo: „Bis bald, Rosa! Bibo, bringst du mich bitte zu Luo Ping?“

***

Bibo und Yimo fliegen über tiefblaue Seen, Täler und Berge, bis sie das Meer erreichen.

Bibo: „Schau, kleiner Drache Yimo, dort unten liegt Luo Ping gemeinsam mit Paula am Strand! Mach dich für die Landung bereit, ich werde dich abseilen!“

Das könnte ihnen auch gefallen :

Yimo und die verflixte Muschel

Christine Giersberg

Roby und Bips

Buchbewertung:
*Pflichtfelder