Pieps

Pieps

Mein mutiger Freund

Silke Ehrbar


EUR 25,90
EUR 20,99

Format: 18 x 27 cm
Seitenanzahl: 38
ISBN: 978-3-99130-192-9
Erscheinungsdatum: 23.02.2023
Der kleine Vogel Pieps träumt davon, mit den anderen Vögeln am Himmel zu fliegen. Doch die schwärmerischen Flugversuche scheitern kläglich. Dank eines himmlischen Helfers behält Pieps den Mut und erfährt, was alles möglich ist, wenn man an sich selbst glaubt.
Der Engel bemerkte den kleinen Vogel, der verwirrt am Boden saß, und nahm ihn vorsichtig in seine schützenden Hände.
Der kleine Vogel war ganz erstarrt, hob den Kopf und blickte mit großen, leuchtenden Augen den Engel an: „So eine liebevolle und einzigartige Gestalt habe ich noch nie gesehen.“
Da fragte der Engel: „Kleiner Vogel, hast du dir weh getan?“

Der kleine Vogel traute seinen Augen kaum und konnte sein Glück nicht fassen. Wo kam dieser wunderschöne, strahlende Engel, der ihn so liebevoll in seine Hände nahm, her? Der kleine Vogel machte seinen Schnabel auf, um dem Engel zu antworten; doch er brachte keinen Ton heraus, nicht mal einen „Pieps“.

Er war so voller Freude und Dankbarkeit, weil der Engel ihm helfen wollte, dass er nicht sagen konnte, wie es um ihn stand.
Da meinte der Engel erneut: „Kleiner Vogel, wie geht es dir?“

Der kleine Vogel schüttelte sein Gefieder so heftig aus, dass er ganz zerzaust aussah.
Da fing er an, wie wild zu piepsen.
Erschrocken und zugleich erfreut darüber, dass er seine Stimme wieder hatte piepste er ohne Punkt und Komma weiter.

Da sprach der Engel von Neuem: „Kleiner Vogel, nicht so schnell, sprich langsamer, ich verstehe kein Wort.“

Der kleine Vogel lauschte, was der Engel zu sagen hatte. Als der Engel zu Ende geredet hatte, bemerkte der kleine Vogel, dass sein Gefieder immer noch zerzaust aussah, also schüttelte er sich erneut, um sein Gefieder zu legen. Der kleine Vogel wiederholte seine piepsenden Worte, dieses Mal aber so, dass der Engel ihn verstehen konnte.

„Hallo, du wunderschöne Gestalt, du schöner Engel!
Ich heiße Pieps und wollte dir sagen, dass es mir gut geht und ich mir nichts gebrochen habe.“

Liebevoll und immer noch schützend in der Hand des Engels, fragte dieser erneut:
„Kleiner Pieps, aber wieso bist du aus deinem Nest gefallen?“
Pieps war sehr gerührt von der Frage des Engels, und so erzählte er seine Geschichte:

„Ich sah von meinem Nest aus hoch zum Himmel und erblickte die anderen Vögel.
Es war so schön, ihnen zuzusehen, wie sie immer höher und höher flogen. Das wollte ich auch. Ich drehte mich mit ihnen im Kreis und plumpste im selben Augenblick über den Nestrand. Das ging so schnell, dass ich meine Flügel kaum ausbreiten konnte und schon lag ich am Boden.“

4 Sterne
schönes Kinderbuch - 22.09.2023

schönes Kinderbuch, schade, dass die Seiten so dünn gewählt sind.

5 Sterne
Pieps Mein Mutiger Freund  - 15.03.2023
Heidi Auer

Ich finde dieses buch bezaubernd und ein Lesespass für Gross und Klein!!!

Das könnte ihnen auch gefallen :

Pieps

Janina Benzel-Lehmann

Das Einhorn aus der Blechdose

Buchbewertung:
*Pflichtfelder