Das verzauberte Bügeleisen

Das verzauberte Bügeleisen

Charly Haimerl


EUR 15,50
EUR 9,99

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 72
ISBN: 978-3-99003-261-9
Erscheinungsdatum: 06.05.2011
Durch eine Berührung mit dem Bügeleisen verwandeln sich die Großmutter und Polizeihauptmeister Moser in Krokodile und finden sich in einem Dschungel mit vielen wilden Tieren wieder. Kasperl, Struppi und der Zauberer Zwickl-Zweckl gehen der Sache auf den Grund.
<strong>Kapitel 1

Bügeln und die Folgen</strong>

Es war wie jeden Morgen in Kasperlhausen – der Ort war nach seinem Ehrenbürger, dem Kasperl, benannt worden. Die Kinder gingen in die Schule und ihre Eltern in die Arbeit. Der Kasperl und die Schülerlotsen sorgten dafür, dass die Kinder sicher in die Schule kamen. Jetzt war die Zeit der Hausfrauen gekommen. Sie putzten, wuschen, machten die Betten, staubten ab, spülten Geschirr und bügelten die Wäsche. Genau um das Bügeln geht es in dieser Geschichte.
Was wird denn so alles gebügelt? Hemden, Unterwäsche, Kleider, T-Shirts usw. Dies tat auch die Oma des Kasperls an diesem Tag ganz gewissenhaft wie immer. Sie sang dabei ein Lied mit, das sie gerade im Radio hörte. Plötzlich vernahm sie eine Stimme, die zu ihr sagte: „Hier spricht das Bügeleisen, bitte überprüf mal, ob ich auch heiß bin!“ Die Großmutter schüttelte den Kopf und sagte zu sich: „Ich glaube, jetzt fange ich zu spinnen an!“ Darauf antwortete das Bügeleisen: „Du spinnst nicht! Ich spreche wirklich zu dir. Überprüf mich doch bitte!“ Sie überprüfte daraufhin das Bügeleisen, indem sie ihre Finger nass machte und es von unten anfasste. Nun geschah etwas Sonderbares, es krachte plötzlich fürchterlich. Wum-Wumperti-Wum klang es im ganzen Haus. Das alleine war es aber nicht, was so verwunderlich war. Die Oma war auf seltsame Weise auf einmal verschwunden. An ihrer Stelle stand ganz überraschend ein Krokodil mit der Schürze der Großmutter bekleidet vor dem Bügeltisch. Man hörte noch ein kurzes Lachen im Raum, sodass es einem kalt den Rücken runterlief. Die Oma wusste gar nicht, was da mit ihr geschah. Bis sie auf einmal ihre Hand anschaute, da erschrak sie sehr. Sie ging zum Spiegel, und was sie da sah, war nicht zu glauben. Aus ihr war ein Krokodil geworden. Sie fragte sich, was nur der Kasperl dazu sagen würde.

<strong>Kapitel 2

Polizeihauptmeister Moser</strong>

Auf diesen Schreck hin vergaß die Großmutter, dass wie jeden Tag am Vormittag der Polizeihauptmeister Moser bei ihr auf einen Sprung vorbeischaute, um bei ihr ein Tässchen Kaffee zu trinken.
Es läutete an der Tür. Die Großmutter schrie: „Wer ist da?“ Darauf antwortete eine Stimme: „Ich bin’s, Großmutter, der Polizeihauptmeister Moser!“ Sie wusste nicht, was sie tun sollte, und flehte: „Bitte erschrecken Sie nicht, wenn ich jetzt die Türe öffne. Ich werde Ihnen alles erklären. Sonst lasse ich Sie nicht herein!“
„Ja, ich verspreche es!“, beruhigte sie der Polizeihauptmeister. Die „Oma“ öffnete die Tür und der Polizeihauptmeister wurde blass. Er fasste sich aber wieder schnell und lachte nun. „Sie haben da aber ein schönes Kostüm für den Fasching an!“, flötete er. Nun weinte die Großmutter, es rannen ihr die Tränen nur so herunter. „Was ist denn los mit Ihnen?“, fragte er sie besorgt. Die „Oma“ erzählte ihm alles, was bis dahin geschehen war, und der Polizeihauptmeister Moser überprüfte den Fall.
Er machte dabei aber den Fehler, ebenfalls unter das Bügeleisen zu fassen. Es kam, wie es kommen musste, es tat einen furchtbaren Schlag – Wum-Wumperti-Wum ertönte es wiederum im ganzen Haus. Ein Krokodil in Polizeiuniform sieht doch lustig aus, was? Die beiden konnten darüber aber gar nicht lachen. In diesem Moment war guter Rat teuer. Sie beschlossen auf den Kasperl zu warten, er sollte ihnen helfen, aus dieser misslichen Lage herauszukommen.

<strong>Kapitel 3

Kasperl in der Schule</strong>

Der Kasperl wusste natürlich nicht, was sich in der Zwischenzeit in Großmutters Haus abgespielt hatte. Denn zur selben Zeit war er im „Schulstress“. Auf dem Schulweg bewährte sich Kasperl als Schupo. Er half den Schulkindern bei gefährlichen Straßenübergängen und Kreuzungen, damit sie sicher in die Schule kamen. Sein Freund Struppi, ein lieber Hund, begleitete ihn dabei. Bevor Kasperl zum Unterricht ging, lieferte er Struppi beim Hausmeister der Schule ab.
In der 1. Stunde lernten Kasperl und seine Klassenkameraden Rechnen: das Zusammenzählen, Abziehen, Malnehmen und Teilen von Zahlen. Die Köpfe rauchten ihnen dabei, denn es ist alles nicht so einfach. Religion stand als zweites Fach auf dem Plan. Da sprach ein Pfarrer zur Klasse und erklärte ihnen, dass der Glaube an Gott den Menschen helfe. Da hob Max den Finger und fragte: „Herr Pfarrer, hilft Gott einem auch, wenn man etwas verloren hat?“ Die Antwort kam prompt: „Natürlich!“ „Dann soll er mir bitte sagen, wo mein Bleistift ist, den habe ich nämlich verloren!“ Die ganze Klasse lachte daraufhin, auch der Pfarrer. Der Pfarrer entgegnete ihm: „Max, wenn du ganz fest betest, dann wirst du deinen Bleistift schon wieder finden!“
„Gut, ich versuch’s!“, gab Max kleinlaut zur Antwort und wurde aus Verlegenheit rot im Gesicht. Nun, auch die Religionsstunde verging.
In der 3. Stunde war Zeichnen angesagt. Die Lehrerin verlangte von den Schülern: „Zeichnet ein Haus mit Garten im Sommer!“ Jeder holte sein Zeichenmaterial hervor und alle begannen zu malen. Kasperl zeichnete das Haus seiner Oma. Um das gelbe Haus mit drei Fenstern mit braunen Fensterläden und brauner Tür und oben drauf mit einem roten Dach malte er einen großen Garten. In dem Garten standen ein brauner Tisch, eine Bank und zwei Stühle. Davor befand sich eine grüne Wiese mit Obstbäumen. Die gelbe Sonne strahlte am blauen Himmel. Gerade als er mit seiner Zeichnung fertig war, läutete der Pausengong. Die Lehrerin sammelte die Zeichnungen ein, doch Seppl, der Schulbanknachbar Kasperls, wetterte: „Ich bin ja noch gar nicht fertig!“ „Das macht doch nichts“, tröstete ihn die Lehrerin, „beim nächsten Mal kannst du es ja fertig malen!“ Die Schüler, Kasperl und auch Seppl verließen nun jubelnd das Klassenzimmer, denn Pausenzeit ist die schönste Zeit. Alle gingen auf den Schulhof.
Dort gab es Brezen, Wurstsemmeln und Milch zu kaufen. Auch Struppi, der während der Unterrichtszeit mit dem Hund des Hausmeisters spielte, befand sich auf dem Schulhof. Er traf sich dort mit Kasperl und Seppl.
Die zwei Freunde erzählten ihm vom Unterricht. Die Pausenzeit verging wie immer sehr schnell. Der Gong beendete ihr Gespräch.
Alle gingen wieder in ihre Klassenzimmer zurück. Struppi blieb beim Hausmeister. Der Deutschlehrer wartete schon auf Kasperl und dessen Klassenkameraden. Er forderte nun jeden Einzelnen auf, mit Kreide ein Wort an die Tafel zu schreiben, leserlich und ohne Fehler. Jeder kam an die Reihe, auch Kasperl. Er musste das Wort „Eisenbahnschaffner“ schreiben. Also ging er zur Tafel schrieb mit leichtem Zögern an die Tafel: Eisenbahnschafner.
„Mensch, Kasperl, überleg doch mal, da ist was falsch!“, klärte ihn der Lehrer auf. Kasperl erschrak und sah sich das Wort an der Tafel noch einmal an. In seiner Aufregung übersah er aber, dass er das ‚f‘ in der Mitte vergessen hatte. Seppl wollte dem Kasperl helfen und flüsterte ihm das Wort richtig zu, Kasperl war zu nervös, um es zu bemerken. Dem Lehrer fiel es aber auf. Er befahl nun: „Seppl, wenn der Kasperl schon nicht hört, was du ihm zuflüsterst, dann schreib du das Wort richtig an die Tafel!“ Seppl war nun verlegen, trat dennoch wie befohlen vor und schrieb „Eisenbahnschaffner“ richtig an die Tafel.

22.06.2011Das verzauberte Bügeleisen

Druckfrisches.de

http://onlineclippings.observer.at/mailforms/viewurl.aspx?uid=6768a3a5-a6f3-46d1-acf1-c1aa8403ddcb

22.06.2011Das verzauberte Bügeleisen

Druckfrisches.de

http://onlineclippings.observer.at/mailforms/viewurl.aspx?uid=6768a3a5-a6f3-46d1-acf1-c1aa8403ddcb

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 21.01.2016
Holly Willer

Dem Autor Charly Haimerl ein riesen Kompliment ! Das ist ein ganz tolles Kinderbuch ! :-) Bin begeistert ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.11.2015
Annette Kruse

ein perfektes Kinderbuch , dass allen Kindern Freude bereitet !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 17.09.2015
Anita Richter

ein tolles Kinderbuch ! :-) :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 03.07.2015
Lang , Sabine

Das Buch ist ganz lieb und kindgerecht geschrieben ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 03.07.2015
Marquardt , Thomas

Das buch gefällt meiner Tochter sehr ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 26.05.2015
Christian Kusch

Das verzauberte Bügeleisen ist mit sehr viel Fantasie vom Autor Charly Haimerl geschrieben. Das Buch ist bestens geeignet vom Kleinkind bis ins Grundschulalter. Aber auch für Eltern oder Erwachsene kommt beim Vorlesen auch der Spaß nicht zu kurz. Es geht darum das eine Großmutter ins Sprechende Bügeleisen hinein geriet und dann wurde sie ein Krokodil und daraufhin der Polizeihauptmeister Moser auch. Dieses Buch hatt viele lustige Namen deswegen hatt der Autor ja auch ne gute Fantasie . Auch für Kindergarten und Grundschule ist das Buch sehr gut geeignet zum fördern des Lesens wegen der großen Druckbuchstaben. Das das lesen nicht so langweilig ist sind in diesem Buch auch sehr lustige Bilder drinnen. Mit Hilfe dieses Buches werden Kinder niemals in ein heißes Bügeleisen fassen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 26.05.2015
Christian Kusch

Das verzauberte Bügeleisen ist mit sehr viel Fantasie vom Autor Charly Haimerl geschrieben. Das Buch ist bestens geeignet vom Kleinkind bis ins Grundschulalter. Aber auch für Eltern oder Erwachsene kommt beim Vorlesen auch der Spaß nicht zu kurz. Es geht darum das eine Großmutter ins Sprechende Bügeleisen hinein geriet und dann wurde sie ein Krokodil und daraufhin der Polizeihauptmeister Moser auch. Dieses Buch hatt viele lustige Namen deswegen hatt der Autor ja auch ne gute Fantasie . Auch für Kindergarten und Grundschule ist das Buch sehr gut geeignet zum fördern des Lesens wegen der großen Druckbuchstaben. Das das lesen nicht so langweilig ist sind in diesem Buch auch sehr lustige Bilder drinnen. Mit Hilfe dieses Buches werden Kinder niemals in ein heißes Bügeleisen fassen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.03.2015
Glaser Susanne

einfach schön das Buch !!!!!!!!!!!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.02.2015
Tanja Tiesler

Ein bezauberndes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.01.2015
Timo Kucher

mein Sohn gefällt das Buch sehr gut ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.01.2015
Lilo Müller

Meine Tochter hat das Buch mit Begeisterung gelesen und gibt mir seitdem Anweisungen , wie ich zu Bügeln habe um kein Krokodil zu werden ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.11.2014
Antonie Weller

Mein Sohn habe ich das Buch jetzt schon 10x vorgelesen !Er ist richtig begeistert davon ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.10.2014
Irina Mato

Das Buch ist super !!!!!!! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.10.2014
Alois Singer

Dieses Kinderbuch ist top ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.10.2014
Robert Burger

Das Kinderbuch gefällt mir sehr gut ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.10.2014
Peter u.Claudia Szesny

Wir sind richtig begeistert von dem lieben Kinderbuch

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.10.2014
Schneller

das Buch ist sooo lieb geschrieben ! sagt meine Tochter Amelie !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.10.2014
Irmgard Schneller

ein tolles Kinderbuch und sehr nett geschrieben !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 18.09.2014
Biribauer, Tamara

Das Buch ist toll ,ich kann sehr empfehlen ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.08.2014
Klara Sommer

ein witziges und liebes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.08.2014
Lisa Klingenbach

Top Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 07.07.2014
Kruse, Henriette

Die ganze Familie ist happy mit diesem lieben Buch !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.05.2014
Ursula Wagner

super lustig und trotzdem spannend ! Eine tolle Kombination !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 09.05.2014
Melissa Hofer

Sehr liebes Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.05.2014
Gerd Spörr

ein ganz liebes Kinderbuch !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.04.2014
Evelyn Jonas

ein wirklich reizendes Buch !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 21.04.2014
Christine Weber

Das Buch ist Lustig , spannend und sehr gut illustriert !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.04.2014
Schneider Nicole

ein tolles Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 26.03.2014
Josef Weiss

meinem Jungen hat es sehr gut gefallen !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.03.2014
Erika Schneider

ein liebenswertes Kinderbuch !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 24.01.2014
Nicole Nadler

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 04.01.2014
Stadler , Elisabeth

ein ganz liebes Buch ! Mein Sohn liebt es ! :-)

5 Sterne
Ein ganz zauberhaftes Buch! - 11.11.2013
Petra Maier

Sehr zu empfehlen ... macht den Kleinen und Großen Spaß :)) !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 28.10.2013
Daneau, Rosemarie

Ein ganz entzückendes Kinderbuch!

5 Sterne
Sehr schönes und süß gemachtes Kinderbuch - 23.09.2013
Michi Netter

Ein sehr schön gemachtes Buch mit einer wunderbar-zauberhaften Geschichte und einer guten, gesunden Portion Augenzwinkern. Das Ganze ist herrlich mit vom Autor selbst entworfenen Bildern hinterlegt, die die Handlung unterbrechen und die Kinder dazu einladen, sich mit der Geschichte zu beschäftigen.Auch die Lesungen, die der Autor persönlich in Grundschulen und Kindergärten abhält, sind - wie ich selbst erleben durfte - ein wahres Erlebnis, da er sich in seiner ihm eigenen Weise auf die kleinen Zuhörer einlässt und sie mitnimmt, mitreißt und mitdenken lässt.Ein schönes, für Kinder zwischen 4 und 9 empfehlenswertes Buch, das zu recht 5 Sterne verdient.

4 Sterne
Kinder waren begeistert - 19.09.2013
Ludwig Krammer

Eine sehr unterhaltsame Geschichte aus dem Kasperltheater, unsere beiden Kinder waren traurig, als die letzte Seite zu Ende gelesen war. Fortsetzung erwünscht! Vielleicht aus dem Kasperltheater 1860? ;-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.09.2013
Suerth, Monica

Sehr empfehlenswert !!! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.09.2013
Beckendorf Gisela

Dieses Kinderbuch kann ich sehr empfehlen zu kaufen !!!!!!:-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 19.08.2013
Schreiber, Ursula

Ich habe meiner Tochter Sabine nun das Buch "Das verzauberte Bügeleisen !" schon zum wiederholten Male vorgelesen! Sie möchte es immer wieder vorgelesen bekommen.Beim letzten Mal hatte ich nicht viel Zeit und ließ ein paar Seiten aus, das hat sie aber gleich gespannt und zu mir gesagt :"Mama, da haben heute aber zwei Seiten gefehlt beim Vorlesen! "Da sieht man, wie Kinder aufmerksam zuhören können, wenn ihnen eine Geschichte gefällt!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 05.08.2013
Anders, Evelyn

Dieses Buch ist einfach toll!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.08.2013
Domurath, Thomas

Ich empfehle dieses Kinderbuch sehr gerne, weil es kindgerecht, humorvoll und spannend ist. Genau richtig für Kinder zwischen 5-7 Jahre!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.07.2013
Tauber, Steffi

Meine Tochter Sabine schwärmt von diesem Buch !Beim Vorlesen denk ich mir immer, ich kann meine Tochter gut verstehen. Mir gefällt's auch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 05.07.2013
Lieberknecht, Ilse

Wer gern Kinderbücher liest, wird von diesem Kinderbuch verzaubert sein. Echt Top!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.07.2013
Trudi Auer

Das Buch ist ja so lieb geschrieben!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen! - 15.06.2013
Kober, Michaela

Das Buch hat meine Tochter ins Herz geschlossen und es ist auch eine bezaubernde Geschichte!

5 Sterne
Das verzauberte Buegeleisen! - 06.06.2013
Schober,Alfred

Mein Enkelkind ist begeistert von dem spannenden und lustigen Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.05.2013
Rose Burkley

hi Girls and Boys i like this Book ! auf deutsch : es gefällt mir sehr gut !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.05.2013
Franz Steindl

Wenn Du ein Kinderbuch lesen willst mit Spannung, schönen Zeichnungen u.viel Spaß, dann musst Du dieses Buch gelesen haben!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.05.2013
Flo

Gutes und spannendes Buch, bringt Kinder zum Lachen :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.05.2013
Eberlein, Herbert

Dieses Buch ist spannend und lustig zugleich. Für Kinder ideal.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen! - 22.04.2013
Seiler, Fonse

Ein super Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Buegeleisen - 21.04.2013
Bertram, Liliane

Das Buch liest sich toll!

5 Sterne
Das verzauberte Buegeleisen - 18.04.2013
Hagen Sphie

Das Buch ist sooo lieb geschrieben, Mama, lies es mir nochmal vor! Das höre von ich von meiner Marie immer, wenn ich daraus vorgelesen habe. Kompliment dem Autor!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.04.2013
Liampas, Sandra

Meine Töchter finden das Buch einfach super!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen ! - 10.04.2013
Schiller, Hermine

Mensch, ist das Buch lieb geschrieben und die Zeichnungen sind ganz toll !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.04.2013
Wild, Hans

Mein Sohn ist ganz begeistert von der Geschichte!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.03.2013
maria Koenig

Dieses Kinderbuch gefällt mir richtig gut.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.03.2013
Gruber Anna

Sehr empfehlenswert, dieses liebe Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.03.2013
Jung Thomas

Ein zauberhaftes Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 26.02.2013
Kessler, Nicole

Ein phantasievoll und lieb geschriebenes Kinderbuch. Unsere Kinder sind happy, wenn wir ihnen daraus vorlesen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.02.2013
Rauch, Liliane

Meine Kinder und ich sagen: Das ist ein super Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 16.02.2013
Koch , Sabine

Meine Kinder sind richtig begeistert von der Geschichte und wollen sie immer wieder vorgelesen bekommen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.02.2013
Irmgard Schmidt

Ein bezauberndes Kinderbuch! Toll!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 11.02.2013
Fam. Kramer

Welch ein liebes Kinderbuch! Uns gefällt's sehr gut!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.02.2013
Seliger, Andrea

Dieses Buch ist eine Wucht, so schwärmen meine Töchter Evi und Rosmarie (6 Jahre alt).

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 28.01.2013
Raucher, Siegrid

Dieses Buch liebt meine Tochter! Es ist ganz prima!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 18.01.2013
Simon Weber

Hey Leute, das Buch ist echt spitze! Kann ich echt sehr empfehlen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 14.01.2013
Monika Neugebauer

Meine Tochter Hannelore hat zu mir gesagt, Mama bitte schreib, dass das Buch sooo süß ist !Ihr Lieblingsbuch.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.01.2013
Helmut Tauscher

Bei diesem Buch müsste es heißen, es verzaubert die Kids.Mein Sohn Sebastian (7) liest äußerst ungern. Aber dieses Buch "Das verzauberte Bügeleisen!" hat er nun schon 2-mal gelesen, weil es ihm so gut gefällt. Danke dem Autor.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.01.2013
Christa Kofler

Meine Tochter Lisa ist ganz hingerissen von dem Buch, jeden Tag bettelt sie mich an, ich soll doch bitte weiterlesen! So lustig und spannend ist es geschrieben, für Kinder echt toll!

5 Sterne
Ein sehr gutes Buch - 28.12.2012
Rebecca Mack-Sürth

Das Buch "Das verzauberte Bügeleisen" überrascht wirklich positiv. Schon alleine durch seine praktische Größe und Dicke des Buches kann man es überall schnell in der Tasche verschwinden lassen. Das Buch ist altersgerecht für ab 6 Jahren geschrieben. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr schön gegliedert und umfasst nie mehr als 10 Seiten, was ich als Mutter als sehr positiv empfinde, da ich Abend für Abend immer ein Kapitel meiner Tochter vorlesen konnte. Weiterhin sind alle paar Seiten wirklich schöne Zeichnungen zu finden, die das Buch auch noch sehr ansprechend machen. Der Text des Buches ist sehr leicht verständlich geschrieben und regt zum eigenen Lesen an. Ich und meine Tochter können dieses Buch nur weiterempfehlen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.12.2012
Harder, Evelyn

Ein liebenswertes zauberhaftes Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 21.12.2012
Schiller, Markus

Ein goldiges Kinderbuch, lustig und spannend zugleich.Die Bilder darin sind sehr gut gelungen.

5 Sterne
Ein super Kinderbuch - 19.12.2012
Michael Schmeiß

Sehr schönes Buch mit spannender und humorvoller Geschichte. Macht riesen Spaß zum Lesen. Immer weiter so ;)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.12.2012
Ulrike Höm

Ich habe das Buch in einem durchgelesen, es ist ein super Kinderbuch !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.12.2012
Albers, Anja

Das Buch ist super, meine Kinder sind begeistert davon.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 26.11.2012
Katharina S

Dieses sehr kindgerecht und lustig geschriebene Buch wird sicherlich noch sehr vielen Kindern Freude bereiten. Gratuliere dem Autor Charly Haimerl zu seinem ersten Werk, dem hoffentlich noch weitere Bücher folgen werden. Auch die Illustrationen zu dem Buch waren sehr lieb und aufwendig aufbereitet ... Ein Buch, das für Kinder jeden Alters äußerst empfehlenswert ist :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 21.11.2012
Berg, Ulrike

Es macht wirklich Freude, das Buch meinen Kindern vorzulesen, denn die Geschichte ist witzig, spannend und mit schönen Bildern versehen. Meine Kinder und ich sind begeistert davon!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.11.2012
Langer, Hermine

Meine Tochter Claudia ist begeistert von dem Buch.Sie strahlt mich an, wenn ich ihr von dem Buch vorlese.Und sagt : " Mama, was machen jetzt die Krokodile ,und der Affe und der Hund ?!" Sie hörte noch nie beim Buchvorlesen so interessiert zu! Und das freut mich.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 28.10.2012
Schromm, Hannelore

Meine Tochter Andrea hat sich selten so gefreut, ein Kinderbuch vorgelesen zu bekommen als dieses ! :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 23.10.2012
Felber, Siglinde

Ein tolles Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 18.10.2012
Richter, Luise

Meine Kinder meinen, Finger nach oben = "gefällt mir!" Das sagt alles über das Buch!!! :-) :-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.10.2012
Angelika

Auch Kinder dürfen noch träumen und sich verzaubern lassen.Dieses Buch wird diesem Anspruch gerecht.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.10.2012
Hummel , Hans-Dieter

Ein schönes Buch. Und gut für die ersten Leseversuche für die Kinder! Eine Topsache!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 11.10.2012
Wilms, Inga

Was für ein nettes Buch, es gefällt mir sehr!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.09.2012
Unger,Simone

Das Buch gefällt mir super!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.09.2012
Fam . Sommer,Helmut

Das ist ein ganz lieb geschriebenes Buch, gefällt uns sehr gut.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.09.2012
Heidinger, Franziska

Das Buch ist ganz lieb geschrieben. Spannend und humorvoll dazu. Die Zeichnungen sind spitze. Ein rundherum gelungenes Kinderbuch.Es gefällt unserer ganzen Familie.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.09.2012
Hein, Anita

Mein Sohn Christian (5 Jahre alt) findet das Buch cool. Dasist bei ihm ein Lob, da er sonst, wenn man ihm ein Buch vorliest, abschaltet. Dieses Buch möchte er aber immer wieder vorgelesen bekommen. Danke dem Autor.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.09.2012
Urban, Hannelore

Ein wunderbares Buch für Kinder im Alter von 5-7 Jahren.Die Kinder sind begeistert davon, da es lustig und spannendsprich fesselnd geschrieben ist.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.09.2012
Petermann, Martina

Meine Kinder lieben das Buch, da es lustig, spannend und zauberhaft ist.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.08.2012
Manfred u. Stefanie Beil

Charly Haimerl hat mit seiner lieben u. netten Schreibweise ein wirklich wunderbares Buch für Kinder ab 6 Jahren geschrieben. Es ist witzig u. spannend zugleich. Sehr empfehlendswert!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.08.2012
Hübner, Harald mit Familie

Meinen Jungs und mir hat das Buch sehr gur gefallen!Wir können es jedem empfehlen. Für Kinder eine Wucht!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.08.2012
Fam Gebhardt

Ein super Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 31.07.2012
Eberhardt ,Irmgard

Das Buch ist ideal und eine Schau für Kinder!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 08.07.2012
Fam. Isemann

Ein tolles Kinderbuch.Hat unseren Kindern sehr gefallen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.06.2012
Riemer, Barbara

Das Buch ist ein top Kinderbuch.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.06.2012
Winter, Anneliese

Ich habe das Buch meinen Kindern Manuel und Sabine vorgelesen. Sie sind ganz hingerissen davon. Ich finde es auch sehr lieb geschrieben und die Illustrationen darin sind zauberhaft.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 18.06.2012
Gerland, Emilie

Meine Kinder Doris und Sabine sagen jeden Abend vor dem Zubettgehen : "Mama, lies von dem Buch: Dasverzauberte Bügeleisen vor !" so gut gefällt ihnen die Geschichte. Das hätte ich vorher nicht gedacht.Das Buch ist herzig, spannend und lustig geschrieben.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 10.06.2012
Seeberger, Willi

Sehr lieb geschrieben und die Zeichnungen sind super schön!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 08.06.2012
Schmidt, Willi

Diese Buch ist für jedes Kind zauberhaft.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 07.06.2012
Spörl, Hildegard

Spannend mit hohem Spaßfaktor! Ideal für Kinder!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.06.2012
Michael

Super Buch, ein" Must have" für Kinder!!!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.06.2012
Schneeberger, Alois

Das Buch ist für meine Kinder Sebastian u. Ludwig lustig und spannend zugleich. Uns macht es richtig Spaß, darin zu lesen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.05.2012
Fam. Hamberger, Hubert

Die Geschichte und die Illustrationen gefallen uns sehr!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 29.05.2012
Bieler, Michael

Das Buch ist top!!!!!!!!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 23.05.2012
Taler, Sigrid

Meine zwei Töchter haben sich beim Lesen des Buchesrichtig amüsiert! Danke dem Autor!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 16.05.2012
Buchwieser, Anneliese

Ich kann nur sagen, es ist ein ganz liebes Kinderbuch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 08.05.2012
Schnell, Inga

Das Buch ist ganz lieb geschrieben und die Bilder darin sind bezaubernd!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.05.2012
Berber, Ulla

Wow! Das Buch ist echt bezaubernd!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 29.04.2012
Seidel , Andrea

Das verzauberte Bügeleisen ist eine ganz liebe Geschichte!Meine Tochter Emily ist begeistert davon!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 19.04.2012
Anders, Christiane

Die Geschichte ist lustig und spannend! Meine Kinder freuen sich jeden Tag auf das nächste Kapitel!Das Buch ist toll gelungen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.04.2012
Scheibenzuber,Therese

Das Buch gefällt mir sehr!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 14.04.2012
Fam. Stiller, Stephanie

Das Buch:" Das verzauberte Bügeleisen!" gefällt uns sehr !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 09.04.2012
Schlemmer, Josef

Mensch, das Buch ist bei meinen Kindern der Renner.Ich muß ihnen jeden Tag von Neuem aus dem Buch vorlesen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.04.2012
Schuster, Erika

Ein sehr lieb geschriebenes Buch! Unsere Kinder lieben es.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 04.04.2012
Hammer Silke

Das Buch ist echt sehr toll!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 19.03.2012
Hummel, Hermine

Zauberhaft, goldig, süß und spannend. Diese Worte höre ich von meinen Kindern, wenn sie überdas Buch:"Das verzauberte Bügeleisen !" sprechen. Sie wollen es immer wieder vorgelesen bekommen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.03.2012
Sieber, Hubert

Ein super Buch! Meine Kinder sind begeistert.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.03.2012
Schindlmeyer,Andrea

Ich wollte meiner Enkelin Sonja nur ein Kapitel aus demBuch vorlesen, aber es gefiel ihr so gut . Dass sie immerwieder sagte: " Bitte Oma lies weiter !" Da kann man nur sagen, Kompliment dem Autor !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.03.2012
Binder, Robert

Das Buch ist ja ganz lieb geschrieben. Meine Kinder lieben es.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 25.02.2012
Juliane Hartmann

Meine Tochter Marianne (7 Jahre alt) findet das Buch süß,lustig und spannend! Ich hab es auch gelesen und kanndem nur beipflichten.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 19.02.2012
Bergmeister Anton

Das Buch gefällt mir sehr gut. Und meinen Kindern ebenfalls!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 15.02.2012
Simmerl, Edith

Meine Töchter Christine u. Doris finden das Buch lustig und spannend zugleich! Jeden Tag warten sieschon darauf, wenn ich ihnen das nächste Kapitel vorlese. Danke dem Autor!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.02.2012
Biberger, Anja

Ein ganz liebes Buch, gefällt mir super !

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.02.2012
Meier , Sandra

Meine Kinder Lieselotte und Hubert haben die Geschichtevon mir vorgelesen bekommen. Und sind von der ideenreichen, kindgerechten mit ganz bezauberten Bildern versehenen Geschichte richtig angetan!

5 Sterne
Ein Buch, das Jung und Alt verzaubert :-) - 31.01.2012
Melanie

Ein schön geschriebenes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch! Aber auch für Erwachsene eine amüsante Lektüre! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.01.2012
Hieber , Sabine

Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und mit schönen Bildern versehen.Meine Tochter Maria liebt die Krokodile, die darin vorkommen.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 20.01.2012
Schneider, Willhelm

Dieses Buch ist sehr nett geschrieben. Mein Sohn Tobias möchte jeden Tag daraus vorgelesen bekommen.Es ist lustig, spannend und sehr schön illustriert.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 09.01.2012
Stoll, Stephanie

Die Geschichte "Das verzauberte Bügeleisen !"hat meinem Sohn so gut gefallen, dass er ganzverzaubert ist davon! Er liest normal nicht gern, aberdieses Buch hat er schon mehrmals gelesen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 03.01.2012
Spenger, Sabine

Meine Kinder haben das Buch nun schon x-mal gelesen!Und sie finden es spitze!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.12.2011
Haberl, Margot

Das Buch hat meine Tochter im Nu ausgelesen!Es hat ihr sehr gut gefallen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 19.12.2011
Ruppert, Cindy

Hey, was ist das für ein liebes Kinderbuch und so nett bebildert! Meine Tochter ist ganz hingerissen davon!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 13.12.2011
Schäfer,Ingrid

Das Buch ist so lieb geschrieben, es macht richtig Freude, es meinen Kindern vorzulesen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 07.12.2011
Eberle Marion

Das Buch ist spannend und lustig zugleich! Für Kinder eine Wucht!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.12.2011
Geyer Anneliese

Mein Enkelkind ist ganz hingerissen von dem Buch :"Das verzauberte Bügeleisen!" Immer wieder soll ich ihr daraus vorlesen!Prima Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 05.12.2011
Susanne Riedel

Meinem Sohn muß ich die Geschichte immer wiedervon neuem vorlesen, weil sie ihm so gut gefällt!Danke Herrn Haimerl für das liebevoll erzählte und mit schönen Bilder bestückte Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 02.12.2011
Reichert, Anna

Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist fantasievoll und liebevoll kindgerecht geschrieben. Danke dem Autor!

5 Sterne
Super Buch - 01.12.2011
Wolfi

Diese Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen!!! Richtig lustige und einfallsreiche Geschichte!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 01.12.2011
Kammerl Anreas

Ein sehr nettes und süßes Kinderbuch. Habe mit meinen Kindern viel gelacht und werde es ihnen wohl noch das ein oder andere Mal vorlesen müssen. Ein absoluter Kauftipp für eine nette Zeit mit den Bambinis ... ;-)

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 30.11.2011
Isele Dominik

Mein Bruder und ich meinen, das Buch ist super.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.11.2011
Huber Albert

Wir haben das Buch : "Das verzauberte Bügeleisen!"für unsere Enkelin gekauft . Es gefällt uns sehr gut und unsere Enkelin ist davon sehr begeistert.

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 06.11.2011
Seibold Irene

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Meine Kinder vom Kindergarten, denen ich die Geschichte vorgelesen habe,waren begeistert!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 27.10.2011
Hömberg Marion

Das Buch ist echt nett geschrieben. Meine Kinder lieben es!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 22.10.2011
Sylvia Nerlinger

Das Buch ist echt super! Alle meine Bekannten und deren Kinder sind begeistert!Es ist so lieb geschrieben und die Illustration zart und fein!Wir gratulieren Herrn Haimerl zu seinem tollen Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 12.10.2011
Nerlinger,Sylvia

Das Buch "Das verzauberte Bügeleisen !"hat mir sehr gut gefallen. Es ist so liebevoll geschriebenund illustriert. Es ist eine große Freude für "Jung" und "Alt", dieses Buch zu lesen!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 29.09.2011
Hoffmann, Torben

Ich habe das Buch "Das verzauberte Bügeleisen!"meinen zwei Mädchen (5 u. 6 Jahre) Kapitel für Kapitel, Abend für Abend vorgelesen! Sie waren so begeistert,dass sie sich jeden Abend bereits auf das nächsteKapitel gefreut haben! Ein tolles Buch!

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 04.07.2011
RolfMUC@aol.com

In diesem liebenswertem Büchlein wird nicht nur ein Bügeleisen verzaubert, mitsamt dem Kasperl, seiner Großmutter und dem Polizeihauptmeister Moser -- endlich mal kein streng kriminalistisch blickender Kommissar -- sondern auch der geneigte Leser.Die Kinder, denen man die netten Geschichten vorliest, sind wie der Vorlesende selbst, ebenso bezaubert und verzaubert ...

5 Sterne
Das verzauberte Bügeleisen - 03.07.2011
Ruth Zier

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!Es ist kindgerecht und lieb gechrieben!

5 Sterne
das schöne Buch - 13.06.2011
Inge Hebesberger Und Natalie Casper

Wir haben das Buch gelesen und fanden es sehr sehr schön. Wir hoffen, dass Herr Haimerl noch so ein spannendes lustiges Buch schreibt!!!

Das könnte ihnen auch gefallen :

Das verzauberte Bügeleisen

Beate Sol

Beas abenteuerliche Reise in den Dschungel

Weitere Bücher von diesem Autor

Das verzauberte Bügeleisen

Charly Haimerl

Das geklaute Löwenbaby

Buchbewertung:
*Pflichtfelder