Versuch es doch

Versuch es doch

Johanna Küffer


EUR 18,90

Format: 18 x 27 cm
Seitenanzahl: 40
ISBN: 978-3-99107-876-0
Erscheinungsdatum: 09.11.2021
Kai Nusskaichen und Sanni sind beste Freunde, sie sind füreinander da. Darum hat es sich Kai Nusskaichen auch zur Aufgabe gemacht, seiner Freundin zu helfen, als diese der Mut verließ. Denn Freunde halten zusammen, auch in schwierigen Zeiten.
Exposé

Versuch es doch
Johanna Küffer

Sanni, der Vogel, und Kai Nusskaichen, das Eichhörnchen, sind seit langem beste Freunde. Sie sind immer für einander da. Nach dem Angriff eines großen Vogels hat es sich Kai Nusskaichen zur Aufgabe gemacht seiner Freundin zu helfen. Sanni war verwundet und traurig und konnte ohne ihre Schwanzfedern nicht mehr fliegen. Kai Nusskaichen ist ein schlaues Eichhörnchen, er hat gute Ideen, auch wenn diese nicht auf Anhieb klappen, gibt er nicht auf. Zweige, eine Schaufel, ein Besen als Schwanzfedern – Ersatz, alle Versuche scheitern. Doch Kai Nusskaichen ermutigt auch Sanni nicht aufzugeben, weil eben nicht alles im Leben beim ersten Versuch klappt. Kai Nusskaichen ist auch ein mutiges Eichhörnchen, denn er scheut nicht davor zurück andere Tiere um Hilfe zu bitten. Und jedes Federtier ist bereit eine seiner Federn Sanni zu geben. Sanni kann tatsächlich geholfen werden, weil Freunde zusammen halten, auch in schwierigen Zeiten.
5 Sterne
Pädagogisch wertvoll - 23.11.2021
I.S.

Ein fantastisches Buch, welches ein wichtiges Thema unserer Zeit widerspiegelt: "Nicht gleich aufzugeben, sondern dran zu bleiben, um schlussendlich doch erfolgreich sein zu können." Wunderschöne selbstgemalte Bildinterpretationen und ein äußerst wertvoller pädagogischer Anhang komplettieren eine bewegende Geschichte für Kleinkinder.

5 Sterne
Klare Empfehlung  - 18.11.2021

Wirklich tolle Geschichte, sehr ansprechend gezeichnete Bilder und der pädagogische Anhang ist sehr hilfreich um das Thema mit den Kindern weiter zu vertiefen. Sowohl die Kinder (2 + 4 Jahre), als auch die Eltern sind mehr als begeistert. Klare Empfehlung!

5 Sterne
Ein tolles Buch für kleine Kinder mit großen Vorlesern! - 15.11.2021

Das Buch ist sehr gut gemacht und bietet mehr als nur eine Geschichte. Gefühle werden lebendig, neben Gedicht und Liedern einfach ein gelungenes Buch für kleine Kinder mit großen Vorlesern, die nach dem Besonderen suchen.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Versuch es doch

Inge Bruser

Ostergrüße aus dem Hühnerstall

Buchbewertung:
*Pflichtfelder