Tobi, der fliegende Pilz

Tobi, der fliegende Pilz

Sabine Kodatsch


EUR 26,90

Format: 13,5 x 19 cm
Seitenanzahl: 70
ISBN: 978-3-99064-398-3
Erscheinungsdatum: 03.09.2018
Tobi ist ein fliegender Pilz und bei den anderen Waldkindern nicht sehr beliebt, schließlich gewinnt er immer, wenn sie Fangen spielen. Doch dann braucht Eichhörnchen Karli Hilfe und Tobi ist der Einzige, der ihn retten kann. Wird er es schaffen?
Kennst du den kleinen Ort Eichenhausen tief im Wald? Nein? Dort leben die Schwammerlkinder mit ihren Eltern und anderen Waldbewohnern.
Und hier wohnt auch Tobi, ein kleiner Steinpilzbub. Seine Mama hat ihn gerade geweckt. Er wird mit einer Schwammerlbürste gereinigt.
„Das kitzelt so“, beschwert sich Tobi.
„Ruhig halten, dann sind wir bald fertig“, sagt die Mama.

Danach sitzt die ganze Familie – Mama, Papa, Tobis Schwester Hanne und Tobi – beim Frühstück. Es gibt Eier mit Butterbrot.
„Es schmeckt sehr lecker“, schmatzt Tobi.

Nachdem alle fertig sind, tragen sie ihr Geschirr in die Küche und die Kinder laufen in den Garten zum Spielen.

Tobi ist ein sehr guter Läufer. Doch manchmal, wenn er sehr schnell läuft, passiert etwas Sonderbares:
Er hebt plötzlich vom Boden ab und fliegt!

Das könnte ihnen auch gefallen :

Tobi, der fliegende Pilz

Benjamin Holenstein

Jimmy und die 4 Jahreszeiten

Buchbewertung:
*Pflichtfelder