3 - 5 Jahre

Tapi und das Monster im Busch

Vanessa-Sophie Seidel

Tapi und das Monster im Busch

Leseprobe:

Der kleine Tapir-Junge Tapi schläft friedlich neben seiner Mama unter einem großen Baum, als er von einem seltsamen Geräusch geweckt wird.


Tapi sieht in die Richtung, aus der das Geräusch kommt. Dort sieht er zwei Augen im Busch. Ach, du lieber Schreck! Tapi springt auf und schreit. Dadurch wird seine Mama wach.


Schnell versteckt sich Tapi hinter seiner Mama. Er sagt leise und mit zitternder Stimme: „Mama, da ist ein Monster!“ Sie sieht zum Busch und hat nichts als grüne Blätter im Blick.


Da die Mama kein Monster sehen kann, dreht sie sich um und legt sich wieder hin. Tapi tut es seiner Mama gleich und beide schlafen weiter.


Am nächsten Morgen hört Tapi wieder das Geräusch. Dadurch wird er wach. Tapi ist neugierig, woher es kommt und geht langsam zum Busch.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 44
ISBN: 978-3-99107-505-9
Erscheinungsdatum: 15.04.2021
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 12,90
EUR 7,99

Krampus & Nikolo