Tapi und das Monster im Busch

Tapi und das Monster im Busch

Vanessa-Sophie Seidel


EUR 12,90

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 44
ISBN: 978-3-99107-505-9
Erscheinungsdatum: 15.04.2021
Tapi ist ein kleines Tapir-Kind und wird nachts von seltsamen Geräuschen geplagt. Er entdeckt mysteriöse Augen in einem Busch, die ihn verheißungsvoll anstarren … Was sich da wohl dahinter verbirgt? Ein Kinderbuch mit tollen Illustrationen für Groß und Klein!
Der kleine Tapir-Junge Tapi schläft friedlich neben seiner Mama unter einem großen Baum, als er von einem seltsamen Geräusch geweckt wird.


Tapi sieht in die Richtung, aus der das Geräusch kommt. Dort sieht er zwei Augen im Busch. Ach, du lieber Schreck! Tapi springt auf und schreit. Dadurch wird seine Mama wach.


Schnell versteckt sich Tapi hinter seiner Mama. Er sagt leise und mit zitternder Stimme: „Mama, da ist ein Monster!“ Sie sieht zum Busch und hat nichts als grüne Blätter im Blick.


Da die Mama kein Monster sehen kann, dreht sie sich um und legt sich wieder hin. Tapi tut es seiner Mama gleich und beide schlafen weiter.


Am nächsten Morgen hört Tapi wieder das Geräusch. Dadurch wird er wach. Tapi ist neugierig, woher es kommt und geht langsam zum Busch.
5 Sterne
Sehr liebevoll Gemacht  - 14.05.2021
Dominic Glathe

Das Buch ist sehr schön und liebevoll Gestaltet, sowohl von der Geschichte als auch vom Design her. Für Kinder ist es spannend gehalten und verleitet zum weiterlesen.Was das schöne am Buch ist, ist das mal nicht die üblichen Figuren wie Hund oder Katze als Hauptfigur genommen werden sondern hier nicht Heimische Tiere.Außerdem gibt es noch ein mitmachteil für die Kinder.Alles in allem ein Wunderschönes Buch.

5 Sterne
Ein sehr gelungenes Kinderbuch - 25.04.2021
Sebastian Weiss

Das Buch ist wunderbar drollig gestaltet. Mit seinen schönen und bunten Illustationen lockt es die kleinen Leser von einer Seite auf die Nächste. Der lustige kleine Protagonist und seine Geschichte sind einfach toll in Szene gesetzt. Ein Abenteur das sich durch die großen Bilder auch wunderbar zum Vorlesen eignet.Aber seien wir mal ehrlich Highlight des Buches wird für so einige die vielen Ausmalbilder im hinternen Teil des Buches sein. Da können sich die Kinder dann mit ihrer Kreativität richtig austoben.Das hätte ich auch gern gehabt als ich noch klein war.Viel Spaß also beim lesen, vorlesen oder eben ausmalen. :)

Das könnte ihnen auch gefallen :

Tapi und das Monster im Busch

Ramona Blumenberg

Milan und seine Abenteuer

Buchbewertung:
*Pflichtfelder