Das geklaute Löwenbaby

Das geklaute Löwenbaby

Charly Haimerl


EUR 15,90

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 84
ISBN: 978-3-99048-302-2
Erscheinungsdatum: 03.11.2015
Das neugeborene Löwenbaby Lois ist DIE Sensation im Zirkus „Artistico“. Doch eines Tages verschwindet Lois auf einmal spurlos! Haben etwa fiese Gangster ihre Finger im Spiel? Und wird der Kleine wieder gefunden?
Vorwort

Ich möchte mich bei meinen zwei Sponsoren für dieses Buch, Herrn Dieter Schneider, Fa. DSH, und Herrn Martin Trautmann, Fa. Fuß- und Ganganalyse Trautmann, ganz herzlich bedanken für ihre großzügige finanzielle Unterstützung!
Ohne sie hätte ich dieses Kinderbuch nicht verlegen lassen können!

Mit herzlichem Gruß Charly Haimerl


1. Die Geburt eines Löwen!

Im Zirkus Artistico war die Aufregung groß. Nicht etwa, weil eine besondere Vorstellung bevorstand.
Oder weil wieder das liebe Geld im Zirkus knapp geworden wäre. Nein, alles spielte an diesem besonderen Tag keine Rolle. Es war vielmehr der Löwendompteur Hans mit dem Nachnamen Hubert, der aufgeregt vor dem Löwenkäfig auf und ab ging. Und er brummelte immer wieder vor sich hin: „Hoffentlich geht alles gut! Luise wird’s schon richten!“
Luise hieß die werdende Löwenmama, die an diesem Tag ihr Baby zur Welt brachte. Ihre Maße waren 160 cm lang und Schulterhöhe 80 cm, sie war also eine stattliche Löwin, ihr Körper war gut durchtrainiert, kein Gramm überflüssiges Fett. Da achtete Hans Hubert sehr genau darauf, Hasen-, Reh- und Rindfleisch standen abwechselnd auf dem Speiseplan. Nicht nur bei ihr, sondern auch bei den anderen Löwen (1 männlicher Löwe und noch 2 weibliche Löwinnen).
So konnte der Dompteur sicher sein, attraktive Löwen vor dem zahlenden Publikum zu präsentieren.
Zurück zur gerade stattfindenden Geburt des Löwenbabys.
Luise wurde extra in einem separaten Käfigwagen untergebracht, sodass sie ungestört ihr Baby zur Welt bringen konnte.
Auch die anderen Löwen, in den daneben befindlichen Käfigwagen, schlichen aufgeregt hin und her. Sie spürten auch, dass etwas Besonderes an diesem Tag in der Luft hing.
Luise lag in ihrem Käfigwagen auf dem für sie hergerichteten Heu.
Sie atmete tief mit einer von der Natur vorgegebenen Atmung, um ihre Wehen zu unterstützen. Sie presste ihren Unterleib auf und ab. Sie schnurrte dabei, man konnte nicht wissen, ob es sich um ein aggressives oder zufriedenes Schnurren handelte!
Luise knurrte plötzlich ganz, ganz laut und dann flutschte ein eingerolltes Löwenbaby aus ihrem Unterleib heraus. Das kleine Etwas maunzte nun. Die Löwenmama schleckte ihr Baby zufrieden ab!
Der Löwendompteur schrie vor Freude laut: „Hurra! Es ist da!“
Alle von der Zirkustruppe, angefangen beim Zirkusdirektor bis zum kleinsten Helfer, wurden nun informiert und waren darüber ebenfalls hellauf erfreut!


2. Der Zirkus Artistico

So ein Zirkus besteht aus vielen Leuten.
Da ist zum Beispiel der Zirkusdirektor, in dieser Geschichte Herr Thomas Portello, er ist zuständig für das Organisatorische, das heißt, er kümmert sich darum, dass der Zirkus einen Standplatz für das Zirkuszelt und die Wagen der Artisten und ihrer Tiere in der jeweiligen Stadt, in der der Zirkus gastiert, bekommt.
Die Zirkusfamilie ist meistens nur ein paar Monate am selben Ort. So erreichen sie, dass ihr Programm von vielen neuen Zuschauern angeschaut werden kann.
Der Zirkusdirektor sorgt auch dafür, dass es Mensch und Tier in seinem Zirkus gut geht (Essen, Trinken und Gehalt)!
Sein Motto lautet, wenn es meinen Leuten gut geht, können sie auch gute Leistungen in der Manege bringen!
Seine Frau Marga sorgt für das leibliche Wohl der Zirkustruppe und sitzt abends vor der Vorstellung an der Kasse und kassiert das Eintrittsgeld der Zirkusbesucher.


3. Die Zirkusfamilie

Die „Zirkusfamilie“ besteht aus den Clowns Rosi und Robert Nägele. Die beiden machen allerlei Späße mit dem Publikum, so lassen sie das Publikum seilhüpfen oder sie bespritzen sie dann mit Wasser, die Leute können sich mit Regenschirmen davor schützen, wenn sie die Regenschirme schnell genug aufbekommen, das sieht zumeist sehr komisch aus!
Aber die Clowns zeigen auch akrobatische Kunststücke zu zweit. Da machen sie einen Salto übereinander und fangen Bälle, Kegel, Reifen mit ihren Füßen oder ihren Händen. Das begeistert Jung und Alt in der Manege!
Das mussten sich beide aber in mühevoller, langer Trainingsarbeit erarbeiten, um es ihrem Publikum so perfekt vorführen zu können. Da wäre auch die Pferde- und Kamelnummer, bei der die Dompteuse Susanne Wieler die Tiere über kleine Hürden springen, dann Slalom und danach wieder geordnet im Zirkusrund laufen lässt. Mit Gesten und Handzeichen gibt sie ihnen Anweisungen. Sie belohnt ihre Tiere nach gelungenen Läufen immer wieder mit Zuckerstücken oder anderen Leckerlis. Auch Zauberer Klapptned und sein Assistent, der Schimpanse Fonse, der scheinbar misslungene Zauberstücke immer wieder rettet, sind lustig und imposant zugleich und eine weitere Attraktion vom Zirkus Artistico!
Die Trapezartistinnen Lili und Sandra, die durch die Luft schweben, ohne durch ein Netz abgesichert zu sein, werden von Marco, ihrem Kollegen, der ca. 10 m entfernt kopfüber in einem Trapez hängt, mit den Händen aufgefangen.
Das ist schwindelerregend und hochklassig!
Dann folgt die spektakuläre Raubtiernummer von Dompteur Hans und seinen Löwen! Die Raubkatzen springen in vollem Tempo über Hürden, durch Ringe und übereinander, um dann im Ausruhteil der Nummer mit Fleischstückchen und Streicheleinheiten dafür belohnt zu werden. Und zum Schluss Enrico und Silvio, die atemberaubende Stunts übereinander vollbringen. Nach jeder Veranstaltung verlassen die Zirkusbesucher, nach der Verabschiedung durch die Artisten, begeistert den Zirkus!
Das macht die Zirkusfamilie glücklich und zufrieden!


4. Die stolze Löwenmama

Luise, die Löwin, lag stolz, aber erschöpft neben ihrem neugeborenen Baby. Das Löwenbaby schmiegte sich ganz nah an seine Mama!
Alle vier Stunden suchte es instinktiv nach den Zitzen seiner Mama. Es tastete sich (da ein Löwenbaby in seinen ersten Stunden nichts sehen kann) vorsichtig am Mutterleib entlang zu den Zitzen. Luise machte es ihrem Baby leicht, weil sie sich so hindrehte, dass ihr Sprössling diese schnell fand.
Als es die Zitzen spürte, da trank es die Muttermilch zuerst hastig, dann genüsslich, um seinen Hunger zu stillen.
Luise ertrug es mit stoischer Ruhe wie eine gute Mama. Nachdem das Baby getrunken hatte, legte es sich wieder erschöpft neben seine Mama.
5 Sterne
Schönes Kinderbuch - 24.06.2017
Katharina Sonnenschein

Auch das 2. Kinderbuch von Charly Haimerl ist wieder sehr lieb geschrieben und toll illustriert. Vorlesen aus diesem Buch ist wirklich eine Freude - absolute Empfehlung für große und kleine Löwenfans!

5 Sterne
Lieblingsbuch! - 24.01.2017
Snowflake07

...für große und kleine Löwen ~ ein neues, spannendes und wundervolles Buch von Charly Haimerl, süß illustriert von J. Theisinger!Vom Zirkusleben, Tieren, Dieben, der Löwenmama und Lois dem Löwenbaby, dessen Ankunft für helle Aufregung sorgt...... dies führt dazu, dass das geklaute Löwenbaby aus der großen Kinderbuchmasse heraussticht und zu einem kleinen Juwel in der Bücherkiste wird. Absolut empfehlenswert!

5 Sterne
SUPER! - 13.01.2017
Petra Maier ❄

Ein bisserl fühlt man sich in die eigene Kindheit zurück versetzt beim vorlesen, zumindest war das bei mir so

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 15.12.2016
Merz , Rolf

Wieder ist Charly Haimerl etwas gelungen , was Groß und Klein gerne lesen und Freude bereitet . Diesmal wird kein Bügeleisen verzaubert, sondern wir sind gefangen von der Atmosphäre im Zirkus Artistico mit wagemutigen Artisten , vielen Tieren und allen voran das Löwenbaby Lois und dessen lustigen Erlebnissen mit seinem Freund Alfred . Ganoven versuchen krumme Touren , aber zum Schluss siegen Ehrlichkeit und Gerechtigkeit , wie es sich gehört ! Ein Büchlein zum Knuddeln , nicht nur für Löwenkinder !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 12.09.2016
Monica Sürth

Ein ganz tolles Kinderbuch - das meiner Einkelin sehr viel Spaß gemacht hat und ganz fasziniert zugehört hat, als ich es ihr vorgelesen habe, Mittlerweile kann sie es schon selber lesen. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen :)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 02.09.2016
Simone Kaiser

Ein lustiges und unterhaltsames Kinderbuch ! Gefällt mir sehr gut !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 02.09.2016
Susanne Schachtner

ein tolles Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 02.08.2016
Liane Becker

ein großartiges Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 28.06.2016
Kathrin Ebert

das Buch is so schee scho ! Auf gut Deutsch , es gefällt mir super ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 15.06.2016
Hansen , Irene

Meine Tochter wollte unbedingt das Buch . Ich hab' s ihr gekauft und mit ihr gelesen ! Ich muss sagen jetzt weiß ich warum . Es ist ein liebes Kinderbuch mit tollen Bildern !

5 Sterne
Ein sehr schönes Kinderbuch  - 24.04.2016
Alexandra

leider gibt es so wenig Bücher für kleinere Kinder!Deshalb ist es um so schöner dass es jetzt "Das geklaute Löwenbaby" mit Lois zum Vorlesen gibt !

5 Sterne
Absolut lesenswert - 24.04.2016
Toni Streibl

Wir haben das Buch alle in der Familie (Mutter, Vater, Sohn, Tochter) gelesen. Alle waren von der netten Geschichte begeistert. Kann man bestens weiterempfehlen

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 20.04.2016
Stefan Kohler

eine liebenswerte Geschichte über kleinen Löwen ! Die gefällt meinem Sohn Markus und mir sehr !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 10.04.2016
Eder , Christine

Ein super Kinderbuch ! Es gefällt unserer ganzen Familie !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 21.03.2016
Huber , Julian

Eine liebe Geschichte spannend und lustig erzählt ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 20.02.2016
Christian Kusch

Sehr gut geschrieben . Eigentlich ein Kinderbuch aber auch für Erwachsene sehr schön zu lesen. Beim Vorlesen haben Kinder und Eltern sehr viel Spaß

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 12.02.2016
Schmidt,Jürgen

Das Buch gefällt mir sogar besser als das erste Buch "Das verzauberte Bügeleisen ! "

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 10.02.2016
Gabi Heller

Gut gebrüllt Löwe ! :-) Ein tolles Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 21.01.2016
Sabine Lindner

Mein Sohn Basti ist so begeistert von dem Buch , dass er das Buch sogar zum Schlafen ins Bett mitnimmt ! :-) :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 21.01.2016
Sabine Lindner

Mein Sohn Basti ist so begeistert von dem Buch , dass er das Buch sogar zum Schlafen ins Bett mitnimmt ! :-) :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 12.01.2016
Sander , Erika

das Buch finde ich spitze ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 07.01.2016
Dr. Jonas , Ludmilla

Dem Autor meine Gratulation , Sie haben es echt drauf ! :-) Das ist ein tolles Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 05.01.2016
Günther König

ich finde das Buch löwenstark ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 04.01.2016
Alois Hummer

Ein sehr nettes Kinderbuch ! Hat mir richtig gut gefallen !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 02.01.2016
Sonja Kulig

Das Buch ist einfach herzig ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 30.12.2015
Liliane Stadler

Meiner Tochter Lena gefällt das Buch super ! :-) :-)

5 Sterne
Gelungener Nachfolger - 21.12.2015
Ludwig Krammer

Mit seinem "Löwenbaby" ist dem Löwenfan Charly Haimerl ein sehr unterhaltsames Zweitwerk gelungen. Meine beiden Kinder waren schwer begeistert von der spannenden Geschichte um Lois. Wir sind schon jetzt gespannt auf Charlys drittes Buch!

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 18.12.2015
Koss , Philipp

dieses Kinderbuch ist herzallerliebst !!!! :-) :-) Meine Frau und ich haben es unserer Tochter schon zweimal vorgelesen , weil es ihr so gut gefällt !

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 12.12.2015
Claudia Göls

Dieses Kinderbuch ist Klasse ! :-) Wann lieber Autor schreiben Sie das nächste Kinderbuch?

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 08.12.2015
Gudrun Käser

ein rund herum gelungenes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 05.12.2015
Bruno Vukic

sehr empfehlenswert ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 05.12.2015
Manfred Weiler

Einfach genial , hab mich gekugelt vor lachen ! Ein tolles Kinderbuch ! :-) Und die schönen Bilder ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 03.12.2015
Ann Kathrin Hölzl

Danke für die schöne Geschichte ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 30.11.2015
Annette Schmidt

ein top Kinderbuch ! Gefällt mir sehr ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 27.11.2015
Gerlinde Stelzer

Ein sehr schönes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 26.11.2015
Ruth Zier

Ein wunderbares Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 26.11.2015
Gerd Spörr

Ich habe das Buch gleich auf einmal durchgelesen ! Konnte vor dem Ende nicht aufhören . Ich hab mich sehr amüsiert und auch die Bilder sind toll .

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 22.11.2015
Lydia Langer

Ein toll gemachtes und liebes Kinderbuch ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 19.11.2015
Rosa Zeitler

ein tolles Kinderbuch ! Abenteuerliche Geschichte über ein Löwenbaby im Zirkus liebevoll verpackt ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 17.11.2015
Schwab , Sylvia

Meine Tochter ist begeistert von dem lieben Kinderbuch ! Sie möchte auch mal , wie der Junge in dieser Geschichte mit einem Löwenbaby spielen ! :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 17.11.2015
Schlüter Hermine

ein ganz süßes Kinderbuch ! :-) :-)

5 Sterne
Das geklaute Löwenbaby - 17.11.2015
Schlüter Hermine

ein ganz süßes Kinderbuch ! :-) :-)

Das könnte ihnen auch gefallen :

Das geklaute Löwenbaby

Angelika Engstler, Helene Plibersek

Da ist was los im Wichtelwald ...

Weitere Bücher von diesem Autor

Das geklaute Löwenbaby

Charly Haimerl

Das verzauberte Bügeleisen

Buchbewertung:
*Pflichtfelder