Meine zweite Chance/Bula Bula Bula

Meine zweite Chance/Bula Bula Bula

Beate Genkinger


EUR 17,90

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 194
ISBN: 978-3-99003-043-1
Erscheinungsdatum: 02.02.2010
Autobiografisch verarbeitet die Autorin, Beate Genkinger, den frühen Tod ihres Mannes, löst sich von der Trauer und Verzweiflung und macht sich auf den Weg zu neuen Erfahrungen. Dieses Buch soll eine Begleitung und ein Vorschlag für Menschen sein, die selbst in ähnliche Situationen geraten sind, es soll ein Ratgeber sein, ein Strohhalm, um aus der Tiefe wieder aufzustehen.
5 Sterne
Meine zweite Chance - Bula Bula Bula - 24.03.2010
mz

Schon der Titel macht neugierig und wenn man dann noch liest, was Bula Bula Bula auf Deutsch bedeutet, fängt man mit positiver Stimmung an zu lesen. - Biografien sind sowieso immer am spannendsten: Hier geht es aber nicht einfach der Zeitreihe nach, sondern es ist ein Wachsen und Werden in Bezug auf Selbstachtung, Selbstwertgefühl verbunden mit vertretbarem Stolz auf das Erreichte. Ein Buch, das nachdenklich macht. Es zeigt den Wert guter zwischenmenschlicher Beziehungen. Weil in dem Buch auch viele weise Aussprüche zitiert werden, hierzu noch ein Bibelwort aus Matthäus Kapitel 12 Verse 18-20, da sagte Gott prophetisch durch Jesaja über Jesus Christus: "Dies ist mein Knecht, den ich erwählt habe. Ich liebe ihn und freue mich über ihn. Ich werde ihm meinen Geist geben, und er wird die Völker vor die Entscheidung stellen. Er kämpft und streitet nicht ... Das geknickte Schilfrohr wird er nicht abbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen." Diese liebevolle, zarte Einstellung Mitmenschen gegenüber wird auch durch Bula Bula Bula vermittelt.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Meine zweite Chance/Bula Bula Bula

Die Jungfrau und der Priester

Buchbewertung:
*Pflichtfelder