Sonstiges & Allerlei

Sommertage sind nicht immer

Marie Haberland

Sommertage sind nicht immer

Geschichten von gestern und heute im Wandel der Jahreszeiten

Kundenbewertungen:

4 Sterne
Katzenminze & Co. - 02.06.2020
Marc N., Wülfrath

Nette Kurzgeschichten, die aus einer feinen Beobachtung und Fantasie entstanden sind. Für zwischendurch oder abends im Bett zu lesen.

4 Sterne
Katzenminze & Co - 03.11.2019
Cordula M., Dortmund

Einfach köstlich. Amüsant.Als Geschenk statt Blumenstrauß.

5 Sterne
Sommertage sind nicht immer - 28.07.2019
Isolde B.

Buch zum Entspannen zwischendurch. Auch für Gruppenarbeiten als Diskussionsstoff geeignet.Habe lebhaften Austausch bezüglich der wunderschönen "Klecks-Bildert".

5 Sterne
Toll für Zwischendurch... - 29.06.2019
W. Alma

Lustige Geschichten "aus dem Alltag", die einem ein Lachen aufs Gesicht zaubern...

4 Sterne
Sommertage sind nicht immer - 15.06.2018
M.Wunsch

leichte Lektüre zur Entspannung.Sehr empfehlenswert.

5 Sterne
wunderschön - 22.05.2018
Annelie

zauberhaft, mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben. Sehr empfehlenswert zum Vorlesen und Selberlesen.

5 Sterne
In den kleinen Dingen das Große entdecken - 19.05.2018
Michael Friedrich

Ein wunderschönes Buch für das ganze Jahr. Heitere, anregende und überraschende Geschichten, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Sehr empfehlenswert!

5 Sterne
Sommertage sind nicht immer - 18.05.2018
B. M.

Eine vergnügliche Reise durch das ganze Jahr! Die kurzweiligen Kapitel bieten sich als entspannte Lektüre für zwischendurch an, sind aber auch ideal zum Vorlesen, da Gefühle und Erinnerungen geweckt werden, über die man schnell miteinander ins Gespräch kommt. Ich setze das Buch häufig in meinen Senioren-Gesprächskreisen ein und freue mich immer wieder,wie schnell auch die zurückhaltenderen Teilnehmer aktiviert werden. Das Buch ist auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Sehr ansprechend finde ich übrigens die immer mal wieder eingestreuten Gedichte.

5 Sterne
Erfrischend. lustig, entspannend - 24.03.2018
Petra Kring-Kardos

"Sommertage sind nicht immer" erzählt sympathische Geschichten - oft zum Schmunzeln - über den Lauf der Monate eines Jahres hinweg. In vielen Erzählungen fühlte ich mich in meine Kindheit versetzt und erinnere mich gerne an ähnliche "Vorfälle" in meiner Familie.Die ebenfalls enthaltenen Gedichte sind m.E, besonders hervorzuheben!Ein sehr schönes Buch, besonders auch als Geschenk.

5 Sterne
Eine nette Überraschung - 03.12.2017
M. Schmitt

Witzig, nachdenklich genau das Richtige wenn man keine Lust auf eine lange Geschichte hat.Sehr positiv überrascht.

5 Sterne
Eine nette Überraschung - 03.12.2017
M. Schmitt

Witzig, nachdenklich genau das Richtige wenn man keine Lust auf eine lange Geschichte hat. Sehr positiv überrascht.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 84
ISBN: 978-3-95840-531-8
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 19,90
EUR 11,99

Herbstlektüre