Nie die Hoffnung aufgeben

Nie die Hoffnung aufgeben

Leben heißt lieben

Christine Noll


EUR 16,90

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 54
ISBN: 978-3-99146-229-3
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Eine gefühlvolle Gedankenreise zu einer verletzenden Vergangenheit, einer heilenden Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft. Es ist nie zu spät, alten Groll hinter sich zu lassen und neue Liebe anzunehmen. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Widmung


Dieses Buch widme ich dir, mein lieber Ingo. Denn es wurde nur in der Form möglich, weil du in mein Leben kamst.



Vorwort


Meine lyrischen Texte umfassen alles, was man als Mensch fühlen kann. Es geht um Trauer, Freude, Glück, Zuversicht, Erkenntnisse, die man in seinem Leben macht. gt. Das alles hat auch meistens mit Liebe zu tun. Immer wieder werden wir mit Enttäuschungen konfrontiert. Dann ist es Zeit, innezuhalten und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Dinge zu ändern, die negativ sind, und dem Leben wieder einen positiven Inhalt zu geben.
Natürlich ist das nicht leicht. Alles, was schwer zu sein scheint, ist auch wertvoller. Manchmal hat man das Gefühl, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Es lohnt sich, zu kämpfen, damit Hoffnung wieder wachsen kann. Gebt niemals auf.



Jahrzehnte


Jahrzehnte hat es gebraucht, mein Herz und meine Seele wieder zu öffnen. Die Mauern, die ich um mich errichtet hatte, wurden eingerissen. Ich war darin gefangen und wurde befreit.
Dadurch bin ich wieder verletzlich. Aber ich habe verstanden, dass man das Glück nicht zu schätzen weiß, wenn man Schmerz nicht fühlen kann. Denn nur dann kann man richtig fühlen und Gefühle zulassen. Sich allem allen zu öffnen. Lachen und vor Glück zu weinen, wenn einen die Emotionen überwältigen, das ist ein Zeichen, dass man mit ganzem Herzen fühlt, und das bedeutet Leben.



Sehnsucht


Meine Sehnsucht steigt zum Himmel empor und fliegt zu dir.
Sie überwindet die Strecke bis zu deinem Haus und wird dich erreichen.
Durch unsere Gedanken sind wir verbunden und unsere Seelen treffen sich.
Sie umarmen sich und halten einander fest.
So wird es sein wenn wir wieder zusammen sind.



Meine Kinder


Meine lieben Kinder, sprecht bitte wieder mit mir.
Dass ihr nicht mehr mit mir sprecht, macht mich unendlich traurig. Ich liebe euch so, wie ihr seid. Mit all euren Fehlern und Schwächen, ohne Bedingungen. Liebe stellt diese nicht.
Heute kann ich sehen, dass ich euch durch meinen Egoismus tief verletzt habe. Das wollte ich nie und doch habe ich genau das getan. Das ist der Grund, warum ich verstehen kann, dass ihr mir nicht verzeihen könnt.
Trotz allem werde ich euch immer lieben.



Mein lieber Ingo …!


Du bist das Beste, was mir je passiert ist.
Manchmal beschleicht mich das bange Gefühl, dass mir dieses Glück zwischen den Fingern zerrinnen könnte. Dass etwas zwischen uns passiert und du, mein lieber Ingo …, nicht mehr da bist. Davor habe ich Angst und deswegen halte ich jede Sekunde, Minute, jeden Tag und Monat in meinem Herzen fest. Meine Hoffnung ist, dass unser Glück, einander zu haben, niemals endet.



Sonne


Du sagst zu mir, wenn ich da bin, scheint die Sonne.
Du sagst zu mir, ich bin dein Leben und die Sonne,
die dich wärmt.
Das macht mich unendlich froh.

Auch du bist die Sonne in meinem Leben.
Solange du da bist, ist mir warm ums Herz.
Du erhellst mein Herz, das so lange in einem dunklen Tunnel gefangen war.
Du hast es erwärmt, gerettet und aus diesem kalten Tunnel ans Licht geholt.
Nun ist es wieder erwacht.



Von negativ zu positiv


Manchmal fühlt man sich matt, kraftlos und innerlich traurig.
Diese Gefühle kommen auf einen zu, ob man sie will
oder nicht.
Manchmal weiß man gar nicht, warum.
Dann sind wir gefordert, uns wieder den positiven Seiten zuzuwenden.
Zu erforschen, nachzudenken, was wir doch auch für auf schöne Dinge im Leben haben.
Einfach für alle diese kleinen Geschenke, die wir besitzen, dankbar zu sein.



Träumer und Egoisten


Man sollte sich nie im Leben in einen Träumer oder in einen Egoisten verlieben. Einer ist so schlimm wie der andere.
Die Träumer leben nicht in der Realität und laufen vor dem Leben davon. Sie ziehen sich in ihre eigene Welt zurück, zu der kein anderer Zutritt hat.
Egoisten interessieren sich nur für sich selbst. Sie leben nicht mit anderen zusammen, sondern betrachten sie als ihr Eigentum. Machen den anderen klein und fühlen sich damit ganz groß. Sie sind gefühlskalt. Man muss Angst haben, in ihrer Nähe zu erfrieren.



Die Vergangenheit


Sie ist die Summe aller Dinge, die man erlebt hat.
Sie hat uns zu denen gemacht, die wir heute sind.
Sie hat uns gelehrt, wie man handelt, wie man mit anderen Menschen umgeht.

Gegenwart ist das, was wir jeden Tag neu dazulernen.
Wir lernen immer wieder neue Dinge, verändern uns stetig.

Zukunft ist das, was noch vor uns liegt.
Von dem wir noch nichts wissen, das wir aber aus dem Gelernten noch gestalten können.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Nie die Hoffnung aufgeben

Nicole Luck

Einzigartig sein

Buchbewertung:
*Pflichtfelder