Sonstiges & Allerlei

Wenn das jeder machen würde

Dieter Franke

Wenn das jeder machen würde

Kundenbewertungen:

5 Sterne
Teo macht das RICHTIG - 18.03.2016
Jana Plaumann

Ein Freiheitsliebender Mensch der in der Schule/Berufsschule die Bevormundung hinter sich lässt.Er zieht in die Welt hinaus und führt ein unabhängiges Leben. Er verbindet Arbeit mit abenteuerlichen Reisen und kommt um die Welt. Anfangs viele Jahre in Australien und dem südlichem Afrika. Seine Erlebnisse sind fesselnd geschrieben. Teo scheint am permanenten Geldmangel zu leiden. Im Laufe seines Lebens hat er gelernt mit wenig Geld auszukommen und viele weitere Reisen zu unternehmen und zu finanzieren. Ein Buch das zum nachmachen anregt.Ein sehr empfehlenswertes Buch.

4 Sterne
wenn das jeder machen würde - 14.03.2016
e.lagershausen

Das fernweh und die neugier auf alles neue in der welt, hauptsächlich fremde länder und menschen, hält den autor nicht in seiner heimat. Nach seiner lehre als schriftsetzer wandert er aus. Erst ein Mal für sechs Jahre nach australien um den ganzen kontinent kennenzulernen. Immer wieder läßt er sich zu Hause blicken, nur um schon sein nächstes ziel im auge zu haben auf das er lossteuern wird. Was er auf diesen abenteuerlichen reisen sein ganzes leben alles erlebte, ob mit menschen, tieren oder situationen, hat er in diesem buch niedergeschrieben. Eine unterhaltsame Odyssee durch alle gefühle hindurch. Kann man ohne pause hintereinander lesen.

5 Sterne
Im Arbeitskittel um die Welt. - 11.03.2016
Michael v. Zabiensky

Ein Reisebericht? Eine Autobiografie? Viel, viel mehr: Natur erleben, genießen und erfahren, manchmal auch bitter. Hintersinnige Gespräche und Gedanken über das Leben. Man muss nicht immer einer Meinung sein - zu Denken gibt es aber dennoch auf. Mit viel Sinn für Spannung, Humor und Fantasie hat der Autor eine Geschichte geschrieben, die sehr lesenswert ist.

5 Sterne
Rund um die Welt im Blaukittel, spannend geschrieben. - 11.03.2016
Michael v. Zabiensky

Reiseabenteuer, Arbeiten in aller Welt, Natur pur - genießen oder erleiden. Es bleibt spannend.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 474
ISBN: 978-3-95840-008-5
Erscheinungsdatum: 02.12.2015
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 20,90
EUR 12,99

Halloween-Tipps