Alltag & Lebensführung

Ausgebrannt - Ich will wieder leben

Hannes Leister

Ausgebrannt - Ich will wieder leben

Kundenbewertungen:

5 Sterne
Flamme Feuer Brand neues Leben - 24.08.2012
Katharina Czucker

Opfere dich nicht auf. Für niemanden.Wir leben in einer Zeit der Schnelllebigkeit. In einer Zeit in der Menschen mehr und mehr gesichtslose Nummer werden welche vorallem eines sollen: leisten, funktionieren und stillschweigen.Nach einem System leben, dass für sie denkt und Querdenker ausschliesst.Die Erde, unsere Welt ist schwerkrank. Doch nur wenige sind sich dessen wirklich bewusst. Unser System, die Menschen dahinter, sorgen schon dafür, dass wenig Zeit zum Nachdenken bleibt und so rast man von Tag zu Tag ohne in sich zu gehen. Nachzudenken. Ist das wirklich alles? Wann habe ich das letzte Mal daran gedacht mein Leben zu schätzen und zu geniessen?Das Buch von Hannes Leister soll eine WARNUNG aussenden und gleichzeitig denjenigen helfen, welche sich schon in mitten eines Soges befinden aus dem sie glauben nicht mehr hinauszukommen.Es soll an seinem eigenen Beispiel zeigen, dass es nie zu spät istan sich BEWUSST zu arbeiten, seine negativen Gedanken in positive zu wandeln und sich nicht selbst aufzugeben. Forscher haben herausgefunden, dass nach Waldbränden im Schnitt es 2 Jahre dauert bis alles wieder spriesst und grünt. Sie haben entdeckt dass danach die doppelte Menge an Pflanzen sich den Weg aus der Erde ins Licht kämpften und sogar Pflanzenarten die vorher als verschollen gegolten haben zum Vorschein kamen. SIE hatten die Chance genützt wieder neu zu entstehen.So hat auch der Mensch die Wahl. Kämpft er darum, geht er in sich und kreiert sein eigenes Lebenssystem so wird er nach "seinem Ausgebrannt sein" wahrscheinlich ein stärkerer, glücklichere Mensch sein als er es vorher war.Arm sind nur die Menschen, die immer nur weiter und weiter rasen, nur für andere leben, nie für sich und sich einreden dass ihr Leben so erfüllt sei. Besser ist es fast vom schlauen eigenen Körper gestoppt und ausser Gefecht gesetzt zu werden damit man innehalten MUSS bis man es verstanden hat zu LEBEN. So wie der Autor dieses Buches.5 Sterne schon alleine dafür, den Mut und die Stärke wieder zu erlangen zu sich und zum Leben zu finden.

5 Sterne
Flamme Feuer Brand neues Leben - 24.08.2012
Katharina Czucker

Opfere dich nicht auf. Für niemanden.Wir leben in einer Zeit der Schnelllebigkeit. In einer Zeit, in der Menschen mehr und mehr gesichtslose Nummern werden, welche vor allem eines sollen: leisten, funktionieren und stillschweigen.Nach einem System leben, das für sie denkt und Querdenker ausschließt.Die Erde, unsere Welt, ist schwer krank. Doch nur wenige sind sich dessen wirklich bewusst. Unser System, die Menschen dahinter, sorgt schon dafür, dass wenig Zeit zum Nachdenken bleibt, und so rast man von Tag zu Tag, ohne in sich zu gehen. Nachzudenken. Ist das wirklich alles? Wann habe ich das letzte Mal daran gedacht, mein Leben zu schätzen und zu genießen?Das Buch von Hannes Leister soll eine WARNUNG aussenden und gleichzeitig denjenigen helfen, welche sich schon inmitten eines Soges befinden, aus dem sie glauben nicht mehr hinauszukommen.Es soll an seinem eigenen Beispiel zeigen, dass es nie zu spät istan sich BEWUSST zu arbeiten, seine negativen Gedanken in positive zu wandeln und sich nicht selbst aufzugeben. Forscher haben herausgefunden, dass es nach Waldbränden im Schnitt 2 Jahre dauert, bis alles wieder sprießt und grünt. Sie haben entdeckt, dass danach die doppelte Menge an Pflanzen sich den Weg aus der Erde ins Licht kämpften und sogar Pflanzenarten, die vorher als verschollen gegolten haben, zum Vorschein kamen. SIE hatten die Chance genützt wieder neu zu entstehen.So hat auch der Mensch die Wahl. Kämpft er darum, geht er in sich und kreiert sein eigenes Lebenssystem, so wird er nach "seinem Ausgebrannt sein" wahrscheinlich ein stärkerer, glücklicherer Mensch sein, als er es vorher war.Arm sind nur die Menschen, die immer nur weiter und weiter rasen, nur für andere leben, nie für sich und sich einreden, dass ihr Leben so erfüllt sei. Besser ist es fast, vom schlauen eigenen Körper gestoppt und außer Gefecht gesetzt zu werden, damit man innehalten MUSS, bis man es verstanden hat zu LEBEN. So wie der Autor dieses Buches.5 Sterne schon allein dafür, den Mut und die Stärke wiederzuerlangen, zu sich und zum Leben zu finden.

5 Sterne
Unfassbar - 31.07.2012
ein großer Fan " leider öffentlich zu bekannt"

Unfassbar, was du durchlebt hast, und meinen größten Respekt, wie du es geschafft hast, dabei herauszukommen, um "wieder zu leben".Ich möchte dich gerne mal bei einem deiner Vorträge auch persönlich kennenlernen. Danke für dieses Buch. LG

5 Sterne
WELTKLASSE - 20.07.2012
Franz

Prädikat "besonders wertvoll" lieber Hannes, einfach spitze und lesenswert und eine 100 % ige Hilfestellung, aber auch ein Warnschuss für alle, die nicht betroffen sind.Alles Gute.

4 Sterne
was hab ich mir draus geholt? - 17.05.2012

lieber hannes,erstmal recht herzliche gratulation zur herausgabe deines buches.mein ehrliches feedback: anfang und ende war für mich eher nur so bla, bla ... habe ich schon in meinen 100000en von seminaren zu oft gehört ...aber die beschreibung deiner krankheit war genial. ich hab noch nie bewußt darüber nachgedacht. jetzt konnte ich verständnis gewinnen ... ist gut für mich, mein leben und auch für meine arbeit.auch sehr beeindruckend, wie du deine phasen auf ehrliche, einfache, umkomplizierte - also für jedermann/frau - verständliche art beschreiben konntest.alles liebe für deine ziele wünscht sandra

5 Sterne
Ausgebrannt Ich will wieder leben von Hannes Leister - 18.04.2012
Martin Hammelhofer

Lieber Hannes!Ich gratuliere Dir zu Deinem Buch "Ausgebrannt"Es ist leicht und verständlich zu lesen und sehr authentisch geschrieben. Alle Betroffenen werden, so denke, ich mit Hilfe Deines Buches wieder Hoffnung und Lichtblicke finden.Ich wünsche Dir viel Erfolg!Alles LiebeMartin

5 Sterne
Authentisch - 16.04.2012
Richard Stengg

Das Buch "Ausgebrannt" von Hannes Leister begeisterte mich, spannend geschrieben!

5 Sterne
Absolut authentisch und nachvollziehbar - 13.04.2012
Maria

Ein super Buch, einfach zum Lesen. Sehr gefühlvoll und authentisch geschrieben. Ein Muss für jeden Betroffenen, aber auch für Angehörige. In jedem Fall ein Hilfe.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 106
ISBN: 978-3-85022-958-6
Erscheinungsdatum: 28.03.2012
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 15,90

Sommer-Tipps

Neuerscheinungen