3 - 5 Jahre

Franz-Josef und Adelgunda ... das Leben neben dem Friedhof

Caroline Walker Miano

Franz-Josef und Adelgunda ... das Leben neben dem Friedhof

Mit Kindern über Kremation sprechen

Kundenbewertungen:

5 Sterne
... das Leben neben dem Friedhof - 13.02.2016
Margarete Rosen

Das Buch überzeugt mit seinen Bildern und den kindgerechten Texten. Für kleine und Gundschulkinder sehr gut geeignet.Hier können Sie auch mein Interview mit der Autorin nachlesen: http://www.therapeutic-touch-west.de/2016/02/franz-josef-und-adelgunda-das-leben-neben-dem-friedhof/

5 Sterne
Zu empfehlen - 17.01.2013
Silvia Imstepf

Das schön illustrierte Kinderbuch bietet einen guten Einstieg, um über das Thema Sterben, Tod und Kremation zu sprechen.

5 Sterne
Klasse, informativ und bereichernd - 13.05.2012
Margarete Rosen

Dieses Buch ist einfach nur empfehlenswert. Ich habe es mit meinem Sohn, 13 Jahre, gelesen und ein sehr bereicherndes Gespräch mit ihm über den Tod der Großmutter, auch eine Urnenbestattung.Es ist eine Bereichung in der Arbeit mit Kindern und Sterben/Tod.

5 Sterne
Einfühlsam illustriertes Buch um mit Kindern über Kremation zu sprechen - 18.03.2012
Susanne Antonaci

Ein hervorragendes Buch über das Thema Tod und Kremation, das auf Kinder zugeschnitten einfühlsam und liebevoll illustriert die Geschichte vom Maulwurf und der Katze auf dem Friedhof erzählt.Es ebnet den Weg, um mit Kindern über das Thema Kremation zu sprechen.

5 Sterne
Hilft Kindern verstehen - 05.03.2012
Claudine

Ein sehr schön illustriertes Kinder- wie Erwachsenenbuch, welches ein sehr schwieriges Thema einfach und verständlich aufzeigt.

5 Sterne
Super - 29.02.2012
Julia

Ein ganz tolles, gut und verständliches Buch für Kinder, aber auch Erwachsene. Gratulation.

5 Sterne
Danke - 08.09.2011
Hasler Claudia

Vor ein paar Monaten starb unser Groß-/Urgroßvater. Meinen Jungs (6+8Jahre) waren bei der Urnenbeisetzung dabei. Danach stellten sie Fragen über Fragen.Obwohl ich mit ihnen offen darüber reden wollte, kam ich schnell an meine Grenzen und wusste nicht, wie.Dieses Buch war dann die beste Lösung für mein Problem. Zusammen lasen wir das Buch und schauten uns die Bilder an und haben so die Antworten zusammen gefunden.Auch jetzt noch kommt der Kleine und zeigt mir Neuentdecktes in den Bildern, worüber er reden will, wobei sich sehr interessante Theorien entwickeln.Alles in allem ein sehr hilfreiches gutes Buch.Text wie Bild.

5 Sterne
Kinderfreundlich - 30.08.2011
Walker Silvia

Ich bin Kindergärtnerin und kann dieses Bilderbuch sehr für diese Stufe empfehlen.Der Friedhof, der Tod, wird hier von Tieren kindgerecht vermittelt und thematisiert.

5 Sterne
Sehr empfehlenswert - 27.02.2011
Astrid Schmid

Sensibel und natürlich ein heikles Thema angepackt.Prima

5 Sterne
hilfreich - 24.10.2010
Annina

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sehr geeignet.

5 Sterne
Wertvoll - 23.08.2010
Cina Julia

Ein Kinderbuch, welches in Erwachsenenhänden zu einem wunderbaren Instrument wird, um mit Kindern über ein so schwieriges Thema zu sprechen.Auch für Erwachsene sehr geeignet.

Format:
Seitenanzahl: 44
ISBN: 978-3-85022-952-4
Erscheinungsdatum: 26.11.2009
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 23,90

Sommer-Tipps

Neuerscheinungen