Hörbuch

Meine Heimat Afrika

Sylvia Beyerle

Meine Heimat Afrika

Der siebzigjährige Nano erinnert sich gemeinsam mit einer ihm fremden Frau und fern ab seiner Heimat Afrika an seine Jugendzeit, an damals, als er sieben Jahre alt gewesen war. Er erinnert sich an die wundersamen Ereignisse, die er als siebenjähriger Junge und später als siebzehnjähriger Halbstarker erlebt hatte. Noch einmal begegnet er seiner Familie inmitten des idyllischen Dorfs wo er geboren wurde und erinnert sich lebendig an all die seltsam märchenhaften Begegnungen die er aufgrund der Erzählungen seiner sagenumwobenen Großmutter kennen gelernt hatte. Gebannt lauscht die unbekannte junge Frau Nanos Geschichte. Nachdem die Erinnerungen Nanos allmählich verblassen und mit ihr sein Lebenslicht erlischt, recherchiert die junge Zuhörerin nach Nanos Hinterbliebenen und stellt zu Ihrem Erstaunen fest, dass Nanos "Heimat Afrika" eine Heimat gewesen war, die in Wirklichkeit nie existiert hatte.Eine Märchenerzählung für jung und alt.
Format:
Seitenanzahl: 0
ISBN: 978-3-85022-205-1
Erscheinungsdatum: 09.10.2007
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4
EUR 15,90

Winter-Tipps