Geschichte & Biografie

Mein Leben - ein Tanz

Helga Sigmund

Mein Leben - ein Tanz

Biografie einer Vertriebenen

Kundenbewertungen:

5 Sterne
ZEITZEUGIN - 14.01.2014
Helmut Stadlmayr

Ein Buch, im zentralen Bereich der "Vertreibung" aufrüttelnd, erschütternd, berührend. Die Schilderungen von Erlebtem, eben von einer mittlerweile ja 93-jährigen ZEITZEUGIN.Im privaten Teil die persönliche Entwicklung vom Kind zur Frau unter dem Eindruck, unter dem Einfluss der Umstände und der Gesellschaft der damaligen Zeit bis in die Gegenwart; eben ein ZEITZEUGNISDas Buch ist fern von jeglichen politischen Statements.Einfach nur eine Schilderung von Erlebtem.Das macht(e) dieses Buch insgesamt (für mich) wichtig und einfach lesbar!Dank(e) dafür!

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 310
ISBN: 978-3-99038-118-2
Erscheinungsdatum: 27.11.2013
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 23,90
EUR 14,99

Schulbeginn-Tipps