Steine der Macht - Band 10

Steine der Macht - Band 10

Die verborgenen Manuskripte im Untersberg

Stan Wolf


EUR 21,90
EUR 13,99

Format: 15 x 22 cm
Seitenanzahl: 212
ISBN: 978-3-99064-520-8
Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Wolf und Claudia sind weiter den Geheimnissen des Unterberges auf der Spur. Diesmal spielt vor allem eine Bewegung aus dem Berg eine wichtige Rolle, die verspricht die Welt in einen paradiesischen Zustand zu verwandeln.
Steine der Macht – Band 10
Die verborgenen Manuskripte im Untersberg



Abermals schickt der General Wolf zur Insel Fuerteventura um für ihn etwas auszukundschaften. Auf Grund eines Gehörverlustes muss Wolf zum Doktor Moritz nach Adnet und er erzählt ihm von seinem Vater Walter der ebenfalls Arzt war und von dessen Einsätzen. Von einer Lehrerin welche auf Bali arbeitet, erhält er eine kunstvoll geschnitzte Statuette mit einer goldenen Kugel, die er in die Halle der Erkenntnis am Untersberg bringt. Ein Yogi Meister aus Indien besucht ihn und erzählt ihm von Verbindungen zwischen dem Untersberg und dem Himalaya. Der Alchemist aus dem Untersbergwald weist Wolf auf eine alte Rosenkreuzerschrift hin. Mit Claudia besucht Wolf das Grabmal des Paracelsus und das Mausoleum von Bischof Wolf Dietrich.
Am Obersalzberg wird Hitlers Jagdstraße weggerissen und mittels Bodenradar wird dort eifrig gesucht. Wolf durchforstet die Flaschenpost-Manuskripte, welche er einst mit Linda in einer Höhle am Berg gefunden hatte und macht erstaunliche Entdeckungen. Becker und Wolf treffen sich mit dem General in der Vergangenheit, um so ein Abhören zu verhindern.
Die beiden besuchen auch den alten Schriftsteller in der Vergangenheit und werden über dessen Manuskripte aufgeklärt. Von einem Deutschen, der auf Teneriffa lebt erfährt Wolf von der Legende vom Birnenmädchen, welche große Parallelen zu den Untersberg Sagen aufweist. Auf der Nordflanke des Untersberges findet Claudia versteckte Funde aus der Keltenzeit.
Ein Oktokopter verschwindet auf unerklärliche Weise bei seinem Flug über dem Berg und taucht nach mehr als einer Stunde plötzlich wieder auf, obwohl seine Batterien nur für zwanzig Minuten reichen. Der General mobilisiert die Leute seiner Basen und rüstet zum Kampf. Der Illuminat zeigt Wolf eine Aussichtsplattform am Untersberg, von wo aus er sowohl in die Zukunft, als auch in die Vergangenheit blicken kann. Als Höhepunkt wird ihm ein Zeitentor gezeigt, durch welches er um einen Tag in die Zukunft versetzt wird und bei seiner Rückkehr nur knapp dem Tod entrinnt. Nochmals erscheint er mit Becker in der Station des Generals und trifft dort auf viele Verbündete Kammlers, welche alle bereit sind, beim Umschwung mitzuhelfen.
Abermals besucht er mit dem Illuminaten den alten Schriftsteller in der Vergangenheit, welcher ihm weitere Informationen gibt.
Die Waldandachts Kapelle, bei welcher der Untersbergpfarrer aus Großgmain immer am seltsamen Datum, dem 25. November eine Weihnachtsmesse hält, sei ein starker Kraftplatz, erklärt Becker.

www.stan-wolf.at
1 Sterne
Verwirrend - 07.07.2021
Arnold Bonaker

Ich habe nur einen Teil gelesen, finde es sehr verwirrend, was da alles gleichzeitig in der Gegenward, in der Vergangenheit und in der Zukunft geschiet. Wie kann man so etwas auf die Reihe kriegen?Ich verstehe nicht, warum andere Leser von den Romanen so begeistert sind.

5 Sterne
Spannend mit sehr positiver Zukunftsperspektive! - 02.03.2019
Winfried Gföllner

Wolf schreibt sehr spannend und sobald man ein Buch ausgelesen hat möchte man gleich den nächsten Band lesen. Für mich ist der Roman mehr Tatsache als Fiktion und ich sehe daraus eine bessere Zukunft für uns Menschen. Weiter so.

5 Sterne
Super spannendes Buch - 11.02.2019
Corinna

Nachdem wir 4 andere Bände gelesen haben, kann man auch von diesem Buch nicht die Finger lassen. Bin nicht die Leseratte, habe aber noch die so schnell ein Buch gelesen wie dieses:-) Einfach super spannend!

5 Sterne
Ein MUSS für jeden der aufgeschlossen ist!! - 06.02.2019
I.Habereder

Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen.Für unsere Zukunft ein wichtiger Beitrag.Ich wünsche mir noch mehr von dieser Buchreihe!Vielen Dank für den Mut dieses Wissen in die Öffentlichkeit zu tragen!!!

5 Sterne
Grandios - 27.01.2019
Herr Friedl Olaf C.J.

Das Abenteuer geht weiter! Tolle Handlung!

5 Sterne
Steine der Macht, Band 10 - 27.01.2019
Bernhard Blochberger

Sehr gutes Buch, spannend wie alle Bücher von Stan Wolf

5 Sterne
Steine der Macht 10 - 13.01.2019
Bernhard Blochberger

Wieder ein tolles, spannendes Buch von Stan Wolf

5 Sterne
Musaiksteinchen des Wissens und gute Nachrichten! - 10.11.2018
Tanja

Mir geht es wie vielen anderen Lesern, wenn man das Buch schnell gelesen hat, denn man kann es kaum vorher aus der Hand legen, freut man sich schon auf den nächsten Band.Es ist vielleicht sein bestes Buch, von den jetzt 11 zählenden, was keine Wertung darstellen soll. Stan Wolf nimmt uns wieder mit auf seine Reisen, an denen man auch gerne teilgehabt hätte. An anderer Stelle erhält man fehlende Puzzle-Teile, über Themen, die man bereits kennt und wundervolle kleine Geschichten. Und dieses Buch ist ein Hoffnungsträger für eine bessere Zeit.Lieber Stan Wolf habe vielen, lieben Dank. Auch dem Verlag, der dies ermöglicht. *DANKE*

Das könnte ihnen auch gefallen :

Steine der Macht - Band 10

Oskar Szabo

Abwege oder Irrungen

Weitere Bücher von diesem Autor

Steine der Macht - Band 10

Stan Wolf

Steine der Macht – Band 15

Steine der Macht - Band 10

Stan Wolf

Steine der Macht – Band 14

Buchbewertung:
*Pflichtfelder