Sonstiges & Allerlei

Liebe im Schatten der Macht – Sibirische Odyssee

Helga Preissler

Liebe im Schatten der Macht – Sibirische Odyssee

Er war jung. Er war Geiger. Er hatte die Zukunft noch vor sich. Doch von einem Tag auf den anderen fand sich Oskar Preissler als „Politischer“ in einem Gefangenenlager in Sibirien wieder. Die Liebe zur Frau eines hochgestellten NKWD-Offiziers gibt dem jungen Mann die Kraft, Unmenschliches zu ertragen und zu leisten. Als Elektriker macht er sich im Lager nützlich und schmiedet gleichzeitig Fluchtpläne. Die Liebe zu Olga, der bildschönen Frau des berüchtigten Offiziers, kostet ihn einerseits fast das Leben – als die Zuneigung der beiden ruchbar wird, wird Oskar zur grausamsten aller Brigaden, zur Holzfällerbrigade, verlegt – eben diese Liebe lässt ihn aber auch einen aberwitzigen Fluchtplan ersinnen.
Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-85022-051-4
Erscheinungsdatum: 03.08.2007
EUR 18,90

Empfehlungen zum Muttertag

Neuerscheinungen