Lyrik & Dramatik

Dem Alltag lauschend - Gedichte und Geschichten

Marianne Mathys

Dem Alltag lauschend - Gedichte und Geschichten

Kundenbewertungen:

5 Sterne
Dichte Bilder maximal reduziert - 11.10.2015
Roland Gröbli

Die Texte, in denen Marianne Mathys uns teilhaben lässt an ihrem Denken, Empfinden und Finden sind sorgsam ihrer eigenen Unerbitterlichkeit abgerungene Kürzestgeschichten, Gedichte und Gedanken. Es sind Bon mots im eigentlichen und besten Sinn des Wortes. Ihre Worte, ihre Zeilen und Sätze sind nie oberflächlich, in allem steckt etwas nur schwerlich Fassbares, bald schwebend, bald huschend, selten ganz greifbar.Vor allem ihre Gedichte bestechen durch die maximale Reduktion auf das Essentielle. Anstelle vieler weiterer Worte hier ein meisterhaftes Beispiel: Unsere grauen Zellen / hinterlassen Farbigkeit / welcher Couleur ist / eine Frage des Geistes.Ich freue mich auf mehr.

5 Sterne
Dem Alltag lauschend von Marianne Mathys - 30.06.2015
Rosmarie Frey, Altendorf

Es liegt ein unglaublicher Reichtum in deinen Gedichten und der Prosa. Ich staune über die Wortschöpfungen, über die sprachliche Gewandtheit, Vielgestaltigkeit, den Wortreichtum. Dass du immer wieder an den Zeilen feilst und änderst, spricht für Ausdauer und Flexibilität.

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 108
ISBN: 978-3-99038-729-0
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5
EUR 17,90
EUR 10,99

Winter-Tipps