Die Mär von der Corona-Sicherheit

Die Mär von der Corona-Sicherheit

Ein Blindflug durch die Pandemie - Protokollierung - Band 1

Peter Eberhardt Hess


EUR 41,90
EUR 33,99

Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 672
ISBN: 978-3-99131-468-4
Erscheinungsdatum: 31.03.2023
Ein fertiges Konzept, das die aktuelle Corona-Strategie der Politik ergänzt und die Verwerfungen in der Gesellschaft nachhaltig auflösen kann – und niemand in der Politik will es hören? Ein unglaubliches Protokoll über die Art, wie unsere Welt regiert wird.
2 EINFÜHRUNG


2.1 Anschreiben

Liebe Leserin,
lieber Leser,

ich bin seit Jahrzehnten im Projektgeschäft, Schwerpunkt „Project Risik Management“. In dieser Zeit habe ich kontinuierlich an der Entwicklung eines mathematischen „Risiko-Modells“ zur kontrollierten Abwicklung von Projekten gearbeitet; auf einige „Key Points“ werde ich noch eingehen.
Im Jahr 2020 wurde ich nachgefragt, ob sich dieses Modell auch zum operativen Einsatz der aktuellen Corona-Bekämpfungsstrategie eignen würde. Ich habe dies geprüft und zugesagt. Die Erkenntnis, dass viele Lücken und Defizite in der aktuellen Bekämpfungsstrategie verortet werden konnten, führte am 16. OKT 2020 zu der Risiko-Einschätzung, dass das Projekt „Corona-Bekämpfung“ die Warnstufe „Out-of-Line“ erreicht hatte. Meckern kann jeder und so habe ich eine nachhaltige Alternativstrategie entwickelt, Komponenten und Produkte gesucht und gefunden; im Oktober 2020!
Die von der Politik verantwortete Bekämpfung der Corona-Pandemie hatte also nachweisbar Defizite und Lücken. Das Ziel der vorliegenden Dokumentation ist es, eine Konzeption vorzustellen, um diese nachhaltig zu schließen. Die Konzeption wurde an alle wesentlichen Protagonisten kommuniziert.
Der Titel der Dokumentation hat einen provokanten Untertitel, der in einer der vielen Diskussionen gefallen ist. Es ist dabei ohne Belang, wer dies gesagt hat, denn das Heer der Protagonisten ist ihm gefolgt. Diese Sicht impliziert a priori, dass die Exekutive den Inhalt einer komplementären Strategie zur Corona-Bekämpfung nicht zur Kenntnis nahm und auch weiterhin nicht nehmen wird. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass methodisch der Nachweis erbracht wurde, dass das nach den Daten des 16. OKT 2020 errechnete Ergebnis einen Risikowert auswies, der die politisch aufgesetzte Strategie der Pandemie-Bekämpfung nicht zum Ziel führen wird respektive führen kann.
Das Dokument zeigt umfangreich auch auf, welchen Protagonisten der Corona-Pandemie die Erkenntnisse des Gesamtkonzepts zugeleitet wurden und welches Feed-Back darauf – wenn überhaupt – erfolgte.
Es wird dargelegt und begründet, warum die aktuelle Bekämpfung der Pandemie nicht zum Erfolg führen wird und was für zukünftige Viren-Pandemien inklusive Mutationen bereits nachgewiesener und neuer Viren an präventiven Maßnahmen völlig fehlt.
Die wissenschaftliche Wahrscheinlichkeit, dass die aktuelle Corona-Impfstrategie zum Erfolg führen wird, ist genauso hoch wie die wissenschaftliche Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht erfolgreich sein wird. Bei der Wahrscheinlichkeitstheorie wird die empirische Häufigkeit als Ausgangswert angenommen. Der Gedankengang, der hierbei zu Grunde liegt, ist, dass die statistischen Momentaufnahmen der Pandemie-Handhabung lange genug registriert werden müssen, bis die relative Häufigkeit der Pandemie-Handhabung sich irgendwann an die tatsächliche Wahrscheinlichkeit annähert.
Dies gilt sowohl für die aktuelle Pandemie-Handhabung als auch für die komplementäre Erweiterung. Diese wird von der Exekutive ignoriert und maximal einem individuellen Engagement überlassen, was allerdings zu keinem nachhaltigen und irreversiblen Ergebnis führen kann; mit den nämlichen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und menschlichen Kollateralschäden. Eine bundesdeutsche solitäre Pandemie-Handhabung ist keine nachhaltige und tragfähige Option.
Dies ist unwirtschaftlich, unmenschlich und unprofessionell. Dieser Vorwurf bestärkt den Wortlaut des Untertitels gravierend, trifft aber den Tatbestand.

Warum muss man sich erst das Wohlwollen der Politik erarbeiten, damit abweichende Meinungen gehört werden? Diese würden im Falle der Akzeptanz durch die Politik wohl die gleiche Unterstützung erfahren. Daran werden wohl auch die Fakten arbeiten müssen.

In der 1. bis 3. Welle war es so gewesen. Und auch in der 4. Welle wird es so sein; und in der 5. Welle. Und in allen weiteren. Mit Impfdurchbrüchen und allen noch nicht evaluierten Unbekannten. „Trial and Error!“, zu Deutsch: „Praktisches Herumprobieren!“ In einer Strategie der verpassten Chancen, um es höflich auszudrücken, aufgezeichnet in diesem Buch und seinen Dokumenten.

„Die Mär von der CORONA-Sicherheit!“ – eine unendliche Geschichte. Oder?

Die Politik lässt sich seit 2 Jahren als Beherrscher der Corona-Pandemie feiern, als Nummer eins der Booster-Impfungen und als Förderer von Krisenstab-Strukturen mit Schwerpunkt „medizinische“ Lösungen. Dieses Rubrum ist angesichts von über 100.000 Toten schwer verständlich und vermittelbar. Es fehlt ein Komplementär.
Und der Blindflug durch die Pandemie hätte ein Ende.
Das vorgestellte Konzept bietet den Protagonisten als Komplementär das Rubrum „Machen Sie das Land virensicher“ an. In diesem Land lässt sich die Bevölkerung „medizinisch“ dann nachhaltig organisieren. Medizinisch allein bekommen wir das nicht hin. Der Wiedererkennungswert der Pandemie-Wellen spricht eine beredte Sprache. Die Struktur vor, beim Höchstwert und nach der Welle ist eine Blaupause für alle Wellen.

Eine tragfähige und nachhaltige Struktur als Gefüge, das aus Teilen besteht, die wechselseitig voneinander abhängen, würde dies positiv deutlich machen. So das Konzept.

Der Problemkreis „Impfgegner, Querdenker und wirre Corona-Leugner mit kruden Theorien“ würde bei einem „virensicheren Land“ von der Ebene verzweifelter Überzeugungsversuche und administrativer Beschränkungen via facti entspannter zu handhaben sein.

Oder dem Sinn nach verwandt?

„Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!“
Warten wir es ab.

Mit freundlichen Grüßen

(Dr. Peter Hess)


2.2 Der Ausgangspunkt

Am 16. OKT 2020 hatte das eingesetzte Risk Assessment Check Modelling (RACM) errechnet, dass der aktuelle Maßnahmenkatalog der bundesrepublikanischen Exekutive nicht tragfähig ist und einen Paradigmenwechsel definiert und vorgeschlagen. Das Risk Assessment Check Modelling (RACM-Modell) ist ein mit fortlaufender Präzisierung erarbeitetes mathematisches Modell, dessen Ursprung in einem Militärprojekt aus dem Jahre 1970 stammt und in dem bis zu 3,6 Mio. Rechenoperationen zur Ermittlung vieler Projektkenngrößen ablaufen können. Das Konstrukt der Pandemie-Bekämpfung wurde „flächendeckend“ zur Beurteilung vorgestellt; daher die vorliegende Dokumentation. „Ein Konstrukt ist ein nicht empirisch erkennbarer Sachverhalt innerhalb einer wissenschaftlichen Theorie. Konstrukte sind somit gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Das bedeutet nicht, dass der betreffende Sachverhalt nicht „existiert“, sondern nur, dass er aus anderen, messbaren Sachverhalten (Indikatoren) erschlossen wird. Daher spricht man auch von latenten Konstrukten (oder latenten Variablen, siehe auch Latentes Variablenmodell). Der Prozess des „Erschließens“ heißt Operationalisierung.
Der Begriff Konstrukt ist eng verwandt mit dem Begriff Konzept.
Das Konzept betont stärker, dass es sich um einen wissenschaftlichen oder theoretischen Begriff handelt, während bei dem Konstrukt die Betonung auf der Nicht-Beobachtbarkeit liegt.
Die Verteilung der eMails an unterschiedliche Kontaktgruppen – die noch dargestellt werden – erfolgt mitunter mit identischen Texten, die einen gleichen Wissenstand in den Kontaktgruppen erzeugen sollen; hierdurch entsteht eine gewisse Redundanz, die gewollt ist, um Synergieeffekte zwischen den Kontaktgruppen zu ermöglichen.
Seit diesem Stichtag wurden die Kommissionspräsidentin Dr. Ursula von der Leyen, die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Gesundheitsminister Jens Spahn, Arbeitsminister Peter Altmaier, Prof. Dr. Lothar Wieler, die Ministerpräsidenten*innen, Virologen*innen, Präsidenten von Verbänden, Presse- und TV-Vertreter und Industriemanager über Konzept und Inhalte laufend informiert.
Ein Teil der Korrespondenz wurde hier zusammengetragen.
Testen und Impfen bricht die 3. Welle nicht, sagt der Bundesgesundheitsminister. Dies ist nur die halbe Wahrheit. Testen und Impfen wird die gegenwärtige und alle zukünftigen Pandemien nicht nachhaltig in den Griff bekommen. Dies ist die ganze Wahrheit – und beweisbar.

◊ Siehe auch: 7 ZU GUTER LETZT, Seite 110


2.3 Protokollierung

Protokollierung bezeichnet das Aufzeichnen oder Verfassen eines Dokuments mit den drei Protokollbestandteilen

- Erstens Zeitpunkt,
- zweitens beteiligte Personen und
- drittens Vorgang.

Das vorliegende Dokument ist die Protokollierung zur Beweissicherung der These dieser Arbeit „Die Mär von der Corona-Sicherheit“.

Folgende Kriterien sind relevant:

- die inhaltliche Richtigkeit
- die Vollständigkeit
- die Erheblichkeit der erfassten Vorgänge oder Ereignisse
- die Echtheit der Urheberschaft
- die Gültigkeit der Protokollierung

Ist die inhaltliche Richtigkeit der Protokollierung gegeben, kommt der Protokollierung die Gewähr einer positiven Beweiskraft zu. Wird nachgewiesen, dass die protokollierten Vorgänge oder Ergebnisse, wie erfasst, stattgefunden haben, ist die Vollständigkeit sichergestellt und es kann einer Protokollierung auch eine negative Beweiskraft zugeschrieben werden.
Die Gültigkeit einer Protokollierung wird in der Regel mit der Unterschrift hergestellt.


2.4 Zwei Bände

Die seit dem 16. OKT 2020 verfassten eMails und Dokumente haben mit der Bekanntgabe der Verteiler einen Umfang erreicht, der eine Aufteilung in zwei Bände sinnvoll macht.

Band 1: Die Mär von der CORONA-Sicherheit
„Die politischen Grundentscheidungen haben mit Wissenschaft nichts zu tun!“ (Dr. Angela Merkel, Bundespressekonferenz 21. JAN 2021)

Band 2: Die Mär von der CORONA-Sicherheit
„Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.“
(William Shakespeare, König Lear, IV Akt, 1. Szene)


2.5 Layout

Die vorliegende Dokumentation über das Thema „Die Mär von der Corona-Sicherheit!” hat eine dem Thema und der Realität angemessene Struktur. Diese spiegelt sich auch im Layout wider.

Die Realität wird geprägt von der sich entwickelnden Struktur der Pandemie, den durch die Politik verantworteten Maßnahmen zur Bekämpfung, der sich inhomogen darstellenden Schar der Protagonisten, den vielschichtigen Sichten und Ansichten, der temporär unterschiedlichen Gruppe von Adressaten und der situativ adaptiven Form der Dokumentationen, Präsentationen und Vorträge hierzu. Und hieraus abgeleitet, inhaltlich redundante Inhalte mit speziellen Schwerpunkten je nach Adressatenkreis. Dies alles macht das Profil der Angelegenheit nicht gerade einfach.

Bei der ersten Referenz auf eine Folie oder ein Dokument wird das Bild der Folie oder des Dokuments komplett auf einer Extraseite angezeigt und durch eine Anmerkung und ein ICON ergänzt. Das ICON ersetzt bei wiederholter Referenz die Folie oder das Dokument und die Herkunft wird durch ein Piktogramm um das ICON herum als „optische“ Erinnerung auf das Original gekennzeichnet.
Die links oben und/oder rechts unten positionierten „Erinnerungs-ICONS“ erinnern rein optisch an die großflächigen Abbildungen.
Die Texte der Abbildungen unter den Folien werden, je nach Sprache, in der die Präsentation gehalten wurde, ausgeführt.


2.6 YouTube

Ergänzt wird diese Dokumentation durch eine Präsentation auf YouTube. Diese enthält mehrere Videos aus dem Internet aus 3SAT, SWR, der Bundespressekonferenz sowie von BioNTech und CureVac über die Wirkweise der Impfstoffe.
In YouTube: „VORTRAG Die Mär [von der Corona-Sicherheit]“


2.7 Hinweise/Vorbemerkungen

Texte, die für das Verständnis und den Inhalt notwendig sind, werden, soweit komprimiert verfügbar, komplett übernommen und in der Fußnote angezeigt.
Die in den übernommenen Texten beibehaltenen Fußnotenverweise dienen als Hinweis, wo im Originaltext Querverweise verortet sind. Diese Verweise werden nicht in diesem Dokument übernommen.
Die eMail-Ausgänge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Es gelten die Vorgaben der Datenschutzverordnung DSGVO.
Antworten/Acknowledgement in Bezug auf die eMails sind in diesem Dokument nur selektiert erfasst. Weiterreichende operationale Anmerkungen sind nicht erfasst.
Die Verteiler/Kontaktgruppen wurden als Bcc versandt, um die Anonymität des Personenkreises zu wahren.
Die mit „rot“ gekennzeichneten eMail-Adressen sind die Adressaten. Die mit „schwarz“ gekennzeichneten eMail-Adressen die des Verteilers.
Die mit „grün“ gekennzeichneten eMail-Adressen sind die Adressaten, bei denen der Wortlaut ebenfalls eingestellt wurde.

Das könnte ihnen auch gefallen :

Die Mär von der Corona-Sicherheit

Hans Joss & Erika Reichenbach

Schule hinterlässt Spuren

Weitere Bücher von diesem Autor

Die Mär von der Corona-Sicherheit

Peter Eberhardt Hess

Die Mär von der Corona-Sicherheit

Buchbewertung:
*Pflichtfelder